Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Administration, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen
Ort: Schrobenhausen, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit


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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

 
 

Verwaltungsmitarbeiter als Hauptamtlichen Integrationslotsen (m/w/d)

 

 
 

(Kennziffer: 2022_09_SG 41)

 

in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) für das Sachgebiet 41, Ausländerwesen.

 

 

Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen:

  • Initiierung, Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich der Integration von Menschen aus anderen Ländern
  • Fachliche Begleitung von ehrenamtlich tätigen in verschiedenen Projekten (Sprach-Café, Laiendolmetscher u.a.)
  • Mitarbeit bei der Fortschreibung der Integrationsmaßnahmen
  • Präsentation von Integrationsprojekten und –themen in politischen Gremien
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
  • Wertschätzungsmanagement zum Erhalt der ehrenamtlich Tätigen und Akquise neuer Ehrenamtlicher

 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch eine unbefristete Beschäftigung sowie eine faire und pünktliche Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b TVöD; die Besoldung erfolgt nach den beamtenrechtlichen Vorschriften
  • Weitere attraktive Benefits: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterorientiere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, transparente Regelungen und Angebote zur Personalentwicklung sowie eine hohe soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern
  • mehr erfahren Sie hier: https://karriere.neuburg-schrobenhausen.de/Landkreis-als-Arbeitgeber/

 

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II (AL II/BL II) oder die Laufbahnbefähigung für die III. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
  • Berücksichtigt werden auch Bewerber mit einem abgeschlossenen Studium in den Bereichen der Sozial-, Politik-, Rechtswissenschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang jeweils verbunden mit einschlägigen Erfahrungen und Kenntnissen in oben genannten Aufgabenbereichen
  • Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Einschlägige Erfahrungen im Verwaltungsbereich oder in der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
  • Ein Führerschein der Klasse B

 

 

Ihre Kontaktdaten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse), die Sie uns bitte bevorzugt per E-Mail (bewerbung@neuburg-schrobenhausen.de) bis spätestens 09.12.2022 zukommen lassen. Selbstverständlich können Sie sich auch auf dem Postweg mit Angabe der o.g. Kennziffer bewerben.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schinagl vom Personal- und Organisationsmanagement unter Tel. 08431 57-435 zur Verfügung.
Fachliche Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Böhm, Tel. 08431 57-201.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei wesentlich gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen
Personal- und Organisationsmanagement
Platz der Deutschen Einheit 1
86633 Neuburg an der Donau
E-Mail: bewerbung@neuburg-schrobenhausen.de 
Telefon: 08431 / 57-0




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