Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen
Ort: Schrobenhausen, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit
Firma: Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen
Ort: Schrobenhausen, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Verwaltungsmitarbeiter als Hauptamtlichen Integrationslotsen (m/w/d)
(Kennziffer: 2022_09_SG 41)
in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) für das Sachgebiet 41, Ausländerwesen.
Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen:
- Initiierung, Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich der Integration von Menschen aus anderen Ländern
- Fachliche Begleitung von ehrenamtlich tätigen in verschiedenen Projekten (Sprach-Café, Laiendolmetscher u.a.)
- Mitarbeit bei der Fortschreibung der Integrationsmaßnahmen
- Präsentation von Integrationsprojekten und –themen in politischen Gremien
- Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
- Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
- Wertschätzungsmanagement zum Erhalt der ehrenamtlich Tätigen und Akquise neuer Ehrenamtlicher
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld
- Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch eine unbefristete Beschäftigung sowie eine faire und pünktliche Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b TVöD; die Besoldung erfolgt nach den beamtenrechtlichen Vorschriften
- Weitere attraktive Benefits: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterorientiere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, transparente Regelungen und Angebote zur Personalentwicklung sowie eine hohe soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern
- mehr erfahren Sie hier: https://karriere.neuburg-schrobenhausen.de/Landkreis-als-Arbeitgeber/
Wir erwarten von Ihnen:
- Eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II (AL II/BL II) oder die Laufbahnbefähigung für die III. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
- Berücksichtigt werden auch Bewerber mit einem abgeschlossenen Studium in den Bereichen der Sozial-, Politik-, Rechtswissenschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang jeweils verbunden mit einschlägigen Erfahrungen und Kenntnissen in oben genannten Aufgabenbereichen
- Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit
- Einschlägige Erfahrungen im Verwaltungsbereich oder in der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
- Ein Führerschein der Klasse B
Ihre Kontaktdaten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse), die Sie uns bitte bevorzugt per E-Mail (bewerbung@neuburg-schrobenhausen.de) bis spätestens 09.12.2022 zukommen lassen. Selbstverständlich können Sie sich auch auf dem Postweg mit Angabe der o.g. Kennziffer bewerben.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schinagl vom Personal- und Organisationsmanagement unter Tel. 08431 57-435 zur Verfügung.
Fachliche Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Böhm, Tel. 08431 57-201.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei wesentlich gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen
Personal- und Organisationsmanagement
Platz der Deutschen Einheit 1
86633 Neuburg an der Donau
E-Mail: bewerbung@neuburg-schrobenhausen.de
Telefon: 08431 / 57-0
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse), die Sie uns bitte bevorzugt per E-Mail (bewerbung@neuburg-schrobenhausen.de) bis spätestens 09.12.2022 zukommen lassen. Selbstverständlich können Sie sich auch auf dem Postweg mit Angabe der o.g. Kennziffer bewerben.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schinagl vom Personal- und Organisationsmanagement unter Tel. 08431 57-435 zur Verfügung.
Fachliche Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Böhm, Tel. 08431 57-201.
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Lageplan Arbeitgeber
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Bitte benützen Sie die dort hinterlegten Kontaktdaten.
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