Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst, Verwaltungstätigkeiten, Justiz
Firma: Stadt Schwabach
Ort: Schwabach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit


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Die Stadt Schwabach sucht für das Bürgermeister- und Presseamt, im Bürgerbüro eine/n

 
 
 

Bürgerberater/in (m/w/d)

 

in Teilzeit mit 30 Wochenstunden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

 

 

 

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des BayBesG bzw. TVöD-VKA bis zu Besoldungsgruppe A 7 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 7 TVöD
  • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
  • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag usw.)
  • VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Allgemeine Auskünfte und Zentrale Telefonvermittlung
  • Persönliche und telefonische Beratung von Bürgerinnen und Bürgern
  • Meldewesen
  • Öffentlicher Personennahverkehr (Verkauf und Antragstellung), VGN-Tarifberatung
  • Tourismus-Beratung
  • Merchandise-Verkauf, Kartenvorverkauf für Veranstaltungen
  • Schwerbehindertenangelegenheiten
  • Hundesteuer (An- und Abmeldungen)
  • Alters- und Ehejubilare
  • Fundwesen

 

Wir erwarten:

  • Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
  • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I oder den Zertifikatslehrgang Verwaltung Fachrichtung Meldewesen zu absolvieren
  • Idealerweise berufliche Erfahrung im Tätigkeitsbereich des beschriebenen Aufgabengebiets
  • Gute Kenntnisse der Verwaltungsstruktur und des Stadtgebiets sind wünschenswert
  • Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
  • Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Fähigkeit zum Erkennen und Verarbeiten von Neuerungen
  • Körperliche Belastbarkeit aufgrund der Lagerung der Merchandise-Artikel (z. B. Kisten mit mehreren Flaschen)
  • Engagierte und bürgerorientierte Grundeinstellung
  • Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Organisationsgeschick
  • Zuverlässigkeit und Diskretion

 

Weitere Informationen:

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Ramspeck, Tel. 09122 860-411, gerne zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Frau Marschner, Tel. 09122 860-817, oder Herr Rabus, Tel. 09122 860-370.

 
 
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Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!

Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 26. Mai 2024.

Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich in der Kalenderwoche 24 statt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der
Chancengleichheit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!




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