Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Administration, Sekretäriat, Öffentlicher Dienst
Firma: Markt Bad Abbach
Ort: Bad Abbach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit


Logo Markt Bad Abbach

 

blank

 

Der Markt Bad Abbach, Landkreis Kelheim, ca. 13.000 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 


Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Planen und Bauen
in Vollzeit oder Teilzeit

 


mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

  • Durchführung Bebauungsplanverfahren und Flächennutzungsplanverfahren in
    Kooperation mit beauftragten Architekturbüros

  • Abschluss und Abrechnung von Verträgen mit den Architekturbüros
  • Städtebauliche Verträge (Durchführungs-, Erschließungs-, Folgekostenverträge etc.)
  • Umlegungsverfahren
  • Städtebauförderung
  • Teilnahme an Vermessungen
  • Grundstücksangelegenheiten (An- und Verkauf)
  • Vertretung Bauordnungsrecht
  • Teilnahme an Sitzungen der entsprechenden Gremien

 


Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Beschäftigtenlehrgang II), die vergleichbare Beamtenausbildung der 3. Qualifizierungsebene oder die 1. juristische Staatsprüfung als Diplom-Jurist
    (Dipl.- Jur.) oder vergleichbare Ausbildung

  • Berufserfahrung in den geschilderten Aufgabenschwerpunkten ist erwünscht
  • Gute Kenntnisse im Bereich des Baurechts und im bautechnischen Bereich (BauGB, BayBO, HOAI).
  • Gute EDV-Kenntnisse, Praxis in der Anwendung aller MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im Bereich von GIS-Anwendungen und der AKDB-TERA-Programme sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
  • Sicheres und höfliches Auftreten im Umgang mit den Bürgern
  • Klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Fahrerlaubnis der Klasse B


Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch Möglichkeit zu Homeoffice
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit
  • Die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst
  • Tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. nach den beamtenrechtlichen Vorschriften (BayBesG) aufgrund der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen.


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

 

blank

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Ihre Kontaktdaten

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Markt Bad Abbach Personalamt Raiffeisenstraße 72
93077 Bad Abbach
oder an personal@bad-abbach.de
Ansprechpartner für Rückfragen zum Aufgabengebiet: Georg Brunner, Tel. 09405 9590-23

Rückfragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Zinner, Tel. 09405 9590-27.




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





DATENSCHUTZ:
Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.