Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Administration, Sekretäriat, Öffentlicher Dienst
Firma: Markt Bad Abbach
Ort: Bad Abbach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit
Firma: Markt Bad Abbach
Ort: Bad Abbach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit

Der Markt Bad Abbach, Landkreis Kelheim, ca. 13.000 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Planen und Bauen in Vollzeit oder Teilzeit
mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:
- Durchführung Bebauungsplanverfahren und Flächennutzungsplanverfahren in
Kooperation mit beauftragten Architekturbüros - Abschluss und Abrechnung von Verträgen mit den Architekturbüros
- Städtebauliche Verträge (Durchführungs-, Erschließungs-, Folgekostenverträge etc.)
- Umlegungsverfahren
- Städtebauförderung
- Teilnahme an Vermessungen
- Grundstücksangelegenheiten (An- und Verkauf)
- Vertretung Bauordnungsrecht
- Teilnahme an Sitzungen der entsprechenden Gremien
Wir erwarten von Ihnen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Beschäftigtenlehrgang II), die vergleichbare Beamtenausbildung der 3. Qualifizierungsebene oder die 1. juristische Staatsprüfung als Diplom-Jurist
(Dipl.- Jur.) oder vergleichbare Ausbildung - Berufserfahrung in den geschilderten Aufgabenschwerpunkten ist erwünscht
- Gute Kenntnisse im Bereich des Baurechts und im bautechnischen Bereich (BauGB, BayBO, HOAI).
- Gute EDV-Kenntnisse, Praxis in der Anwendung aller MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im Bereich von GIS-Anwendungen und der AKDB-TERA-Programme sind von Vorteil
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
- Sicheres und höfliches Auftreten im Umgang mit den Bürgern
- Klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch Möglichkeit zu Homeoffice
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit
- Die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst
- Tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. nach den beamtenrechtlichen Vorschriften (BayBesG) aufgrund der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Kontaktdaten
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Markt Bad Abbach Personalamt Raiffeisenstraße 72
93077 Bad Abbach oder an personal@bad-abbach.de
Ansprechpartner für Rückfragen zum Aufgabengebiet: Georg Brunner, Tel. 09405 9590-23
Rückfragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Zinner, Tel. 09405 9590-27.
93077 Bad Abbach oder an personal@bad-abbach.de
Ansprechpartner für Rückfragen zum Aufgabengebiet: Georg Brunner, Tel. 09405 9590-23
Rückfragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Zinner, Tel. 09405 9590-27.