Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst, Verwaltungstätigkeiten, Justiz
Firma: Gemeinde Parkstetten
Ort: Parkstetten, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit


Logo Gemeinde Parkstetten

Die Gemeinde Parkstetten (ca. 3.300 Einwohner) im Landkreis Straubing-Bogen sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte
 
 
 

Verwaltungskräfte (m/w/d)

 
 
 
für verschiedene Aufgabenbereiche in Voll- oder Teilzeit.

 
 

Das bieten wir Ihnen:

  • verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen, familienfreundlichen und professionellen Team
  • einen modernen Arbeitsplatz mit hochwertiger technischer Ausstattung
  • flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungsspielräumen wie z. B. Gleitzeit und Homeoffice
  • leistungsgerechte Besoldung nach dem bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG) bzw. Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 
 

Ihre Ausbildung:

  • Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) der Fachrichtung
    Kommunalverwaltung (VFA-K) oder erfolgreicher Abschluss des Angestellten-/Beschäftigtenlehrgangs (AL I/BL I)
  • Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder erfolgreicher Abschluss des Angestellten-/Beschäftigtenlehrgang (AL II/BL II)
  • mit Bereitschaft zur Weiterbildung und einer mit gutem Erfolg abgeschlossenen Ausbildung in einem verwaltungsnahen Beruf (z. B. Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte oder Bankkaufleute) ist auch ein Quereinstieg möglich

 
 

Zudem erwarten wir von Ihnen:

  • Souveränität und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kundinnen und Kunden
  • schnelle Auffassungsgabe und geistige Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) und Erfahrung mit bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Verwaltungssoftware

 
 

Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an die Geschäftsleitung, Frau Graf (Telefon: 09421/9933-11, E-Mail: geschaeftsleitung@parkstetten.de).

 
gemeinde@parkstetten.de
Ihnen gefällt, was Sie sehen und Sie können sich vorstellen, auch ein Teil im Team unserer Parkstettener Gemeindeverwaltung zu werden?

 
 
 

Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!
Dann nutzen Sie die Gelegenheit und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit lückenlosem Lebenslauf bitte bis zum 22.09.2024 an die
Gemeinde Parkstetten
Schulstraße 3
94365 Parkstetten
oder per Mail (pdf-Format, max. 5 MB) an gemeinde@parkstetten.de
Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung und freuen uns schon Sie kennenzulernen




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