Firma: Markt Holzkirchen
Ort: Bad Tölz, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit
Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!
Der Markt Holzkirchen sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Leitung des Ordnungsamtes eine/n
Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d)
oder Beamten/in (m/w/d) der 2. oder 3. Qualifikationsebene mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung zur Leitung des Fachbereiches 2 – Bürgeramt
Der Markt Holzkirchen ist eine Gemeinde mit ca. 17.000 Einwohnern – 35 Kilometer südlich von München (S-Bahn-Endstation). Neben der verkehrsmäßig günstigen Lage ist unser Slogan ‚Holzkirchen – wir liegen richtig’ Programm und Verpflichtung zugleich.
Ihre Aufgaben im Ordnungsamt
Führung von drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Organisation und Mitarbeit in den folgenden Aufgabenbereichen:
- Veranstaltungsgenehmigungen
- Gewerberecht (z. B. An-, Um- und Abmeldungen)
- Unterbringung von Obdachlosen
- Feuerwehrwesen, Katastrophenschutz
- Marktwesen
- Ordnungsrecht
- Umweltrecht
Bei entsprechender persönlicher Eignung besteht die Möglichkeit, dass Sie darüber hinaus auch die Leitung des Fachbereiches 2 – Bürgeramt mit folgenden Inhalten übernehmen: Dem Fachbereich 2 – Bürgeramt sind das Ordnungsamt, das Einwohner-/Passamt, das Standesamt, der
Bürgerservice sowie der Bereich Soziales unterstellt. Als Stabstelle ist dem Bereich noch die Gemeindebücherei angegliedert.
Wir erwarten für die 17 Kolleginnen und Kollegen echte Personalführung und fachliche Unterstützung. Sie organisieren die Arbeitsabläufe in enger Abstimmung mit den Bereichen und haben dabei immer einen digitalen Ansatz im Fokus. Sie sind Kommunikationsschnittstelle zwischen der Behördenleitung und den Stellen des Fachbereiches 2 – Bürgeramt.
Wir erwarten von Ihnen
- Sie sind engagiert, belastbar und bereit, sich ein breites Themenspektrum anzueignen
- Sie sind selbständiges Arbeiten gewöhnt und dabei ebenso lösungsorientiert wie flexibel
- Sie haben gute Umgangsformen und eine hohe Sozialkompetenz
- Sie haben Erfahrung in der Personalführung bzw. sind bereit, sich diese durch entsprechende Schulungen anzueignen
- Sie haben Erfahrung in mindestens einem Gebiet der klassischen Kernverwaltung eines Rathauses, vorzugsweise aus dem Bereich des Ordnungsrechts
- Sie haben sehr gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht
- Sie haben eine hohe Motivation, Arbeitsabläufe zu optimieren, dabei greifen Sie auf ein breites Anwenderwissen über Standard- und Fachsoftware zurück
Wir bieten Ihnen
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Ein gutes Betriebsklima in einer gemischten Altersstruktur
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung
- Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Eine tarifgerechte Bezahlung / Besoldung nach den persönlichen Voraussetzungen
- Einen Fahrtkostenzuschuss, kostenloser Parkplatz
- Gute Fortbildungsmöglichkeiten
- Eine Großraumzulage (Beamte sind ausgeschlossen)
Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Besetzung der Stelle in Teilzeit möglich.
Ihre Kontaktdaten
Markt Holzkirchen
Personalverwaltung
Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Geschäftsleiter, Herrn Haunschild, unter 08024 642-202.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Hinweis: Die Betroffeneninformation gem. Art. 13 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bezüglich der Datenerhebung finden Sie auf unserer Homepage unter:
www.holzkirchen.de/Impressum&Datenschutz/Betroffeneninformationen/Bewerbungsverfahren
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