Job-Kategorie: Informatik, IT-Dienstleistung (Hardware, Software), Mediengestaltung, Controlling, Öffentlicher Dienst
Firma: Gemeinde Hohenbrunn
Ort: München, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Logo Gemeinde Hohenbrunn

In der Gemeinde Hohenbrunn, Landkreis München, S-Bahn-Anschluss,

sucht zur Verstärkung ihres EDV-Teams einen:
 
 
 

Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit

 
 
 

Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:

  • Betreuung des IT-Bereichs der Gemeindeverwaltung mit einem Umfang von ca. 50 PCs und Homeoffice-Arbeitsplätzen sowie Betreuung der gemeindlichen Außenstellen (Schulen, Kindergärten, Bauhof)
  • Systemverwaltung, Installation und Support der eingesetzten Server- und Clienthardware, Server- und Clientbetriebssysteme
  • Administration und Support für alle verwaltungsspezifischen Fachverfahren inkl. Zugriffs- und Usermanagement
  • Überwachung der IT-Sicherheit sowie die Planung und laufende Weiterentwicklung des IT-Bereichs
  • enge Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern

 
 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung in der Fachrichtung Informatik/ Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Umfangreiche Kenntnisse der gängigen PC-Hardware, sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Betriebssysteme und Fachkenntnisse der Netzwerkinfrastruktur (Firewalls, LAN/WAN, Wireless)
  • Praxiserfahrung in der Administration von MS Windows Serversystemen (ActiveDirectory, SQL, Exchange)

 
 

Wir bieten:

  • vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team
  • tarifgerechte Eingruppierung nach TVöD
  • attraktive Leistungsprämien und Zulagen
  • ergonomische Arbeitsplätze
  • moderne Liegenschaften
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • betriebliches Gesundheitswesen
  • zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit des Fahrradleasings mittels Entgeltumwandlung
  • Wohnen und leben in der Metropolregion München mit direktem Alpenblick, bei Bedarf in günstigen und modernen 2-, 3- und 4-Zimmer Wohnungen
  • Berücksichtigung bei der Suche nach Kinder-Betreuungseinrichtungen
  • Wohlfühlen – in einer freundlichen, partnerschaftlichen und wertschätzenden Atmosphäre
  • persönliche Sicherheit durch einen sicheren, verlässlichen und in Krisenzeiten sehr finanzstarken Arbeitgeber
  • Der Beitritt zur örtlichen freiwilligen Feuerwehr sowie die Teilnahme am Feuerwehrdienst werden vom Arbeitgeber unterstützt.

 

 

 

Ihre Kontaktdaten

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis 31.03.2023 an die
Gemeinde Hohenbrunn
Pfarrer-Wenk-Platz 1
85662 Hohenbrunn
oder online an personal@hohenbrunn.de
Für Fragen steht Ihnen Herr Bischof (08102/800-32) gerne zur Verfügung.




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





Datenschutzhinweis:

Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.