Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Regierung von Mittelfranken
Ort: Ansbach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Befristet, Teilzeit


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Logo Regierung von Mittelfranken

 

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise in unserem Sachgebiet 22 – „Preisprüfung, Regulierung Strom- und Gasnetzentgelte“ als

 

 

 

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Regulierung von Energieversorgungsnetzen

 

 

 

Wer wir sind und was wir bieten:

Kommen Sie zur Regierung von Mittelfranken: Wir bieten Ihnen zum 01.10.2022 eine bis 30.09.2023 befristete Stelle als Tarifbeschäftigter (m/w/d) in Teilzeit mit 50 Prozent der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit in Entgeltgruppe 10 TV-L. Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Jobticket, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ergänzen unser Angebot.

Ihr neuer Arbeitsort ist zentral in Ansbach gelegen. Dank Gleitzeit, weitreichenden Rahmenzeiten sowie der Möglichkeit des Homeoffice können Sie Familie, Freizeit und Arbeit in ein gesundes Gleichgewicht bringen.

 

 

Ihre Aufgaben:

Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit dem Schwerpunkt im Bereich der Netzregulierung. Das Sachgebiet 22 – Preisprüfung, Regulierung Strom- und Gasnetzentgelte ist ein Fachreferat mit dem Fokus auf betriebswirtschaftliche Themen, die Arbeitsgebiete sind mit den Tätigkeiten eines Wirtschaftsprüfers vergleichbar. Zu den Aufgaben gehören schwerpunktmäßig die Unterstützung der Landesregulierungskammer des Freistaates Bayern bei der Regulierung von Strom- und Gasnetzen, bei Bedarf die Auditierung von Förderverfahren der Europäischen Union sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Gutachten und Stellungnahmen. Die Unterstützungsleistungen für die Landesregulierungskammer erstrecken sich insbesondere auf die Durchführung betriebswirtschaftlicher Prüfungstätigkeiten bei den zu regulierenden Netzbetreibern und die Vorbereitung der durch die Regulierungskammer zu treffenden Entscheidungen.

 

 

Wen wir suchen:

Bewerben Sie sich, wenn Sie eine der folgenden Qualifikationen besitzen:

  • Betriebswirt (m/w/d) (Bachelor/Dipl.-FH),
  • Volkswirt (m/w/d) (Bachelor/Dipl.-FH)
  • bzw. einen Studienabschluss in einem artverwandten Studiengang

 

Daneben runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihr Profil ab:

  • Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team.
  • Sie bringen selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreude mit.
  • Sie verfügen über sichere EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel). Erfahrungen im Umgang mit der eAkte sind wünschenswert.
  • Sie haben Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Antragstellern.
  • Berufserfahrung im öffentlichen Dienst ist von Vorteil.

 

 

Lernen Sie uns kennen

 

Ihre zukünftige Führungskraft Herr Brödel freut sich unter Tel. 0981/53-1414 über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Frau Zeilinger aus der Personalstelle beantwortet unter Tel. 0981/53-1330 gerne Ihre Fragen.

 

 

Ihre Kontaktdaten

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Wir freuen uns bis spätestens 04.09.2022 auf Ihre Bewerbung über unser
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