Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst, Verwaltungstätigkeiten, Justiz
Firma: Stadt Schwabach
Ort: Schwabach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit


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Die Stadt Schwabach sucht zum 1. Juli 2025 für das Kämmereiamt eine/n

 

 

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Anlagenbuchhaltung

 

 

 

in Teilzeit mit 20 bzw. 19,5 Wochenstunden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

 

 

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des BayBesG bzw. TVöD bis zu Besoldungsgruppe A 9 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 9a TVöD (zur Entgelttabelle)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
  • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Fahrradleasing, Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag usw.)
  • VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Erfassung, Fortschreibung und Bewertung von Anlagevermögen und Sonderposten
  • Sachbearbeitung für die gesamte Anlagenbuchhaltung
  • Vorbereitung und Durchführung von Inventuren
  • Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten
  • Erstellung von individuellen Auswertungen
  • Abgleich von Rechnungsabgrenzungsposten

 

Wir erwarten:

  • Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
  • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau oder als Steuerfachangestellte/r
  • Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung
  • Kenntnisse im doppischen Haushaltswesen der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
  • Idealerweise gute Kenntnisse der Organisations- und Aufgabenstruktur der Stadt Schwabach
  • Gute PC-Kenntnisse, unter anderem in MS-Office (insbesondere Excel) und der Finanzsoftware CIP, bzw. die Bereitschaft sich hierin einzuarbeiten
  • Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein
  • Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
  • Hohe Flexibilität

 

Weitere Informationen:

Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen Herr Gräfensteiner, Telefonnummer 09122 860-298, sowie Frau Hauke, Telefonnummer 09122 860-433, gerne zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Frau Marschner, Telefonnummer 09122 860-329 oder Herr Bohrer, Telefonnummer 09122 860-644.

 

 

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Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!

Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 30. März 2025.

Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich am 7. April 2025 statt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der
Chancengleichheit.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!




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