Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Stadt Schwabach
Ort: Schwabach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit


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Die Stadt Schwabach sucht für das Bürgermeister- und Presseamt eine/n

 
 
 

Mitarbeiter/in (m/w/d) des Oberbürgermeisters

 
 
 

für das Gremien- und Beschwerdemanagement
 
in Teilzeit ab 30 bzw. 29 Wochenstunden bis zur Vollzeit mit 40 bzw. 39 Wochenstunden. Die Einstellung erfolgt unbefristet.

 

 

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des BayBesG bzw. TVöD-VKA bis zu Besoldungsgruppe A 9 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 9a TVöD
  • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
  • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag usw.)
  • VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung einschließlich Protokollführung der Sitzungen von Stadtrat, Hauptausschuss und Personal- und Organisationausschuss
  • Systemadministration des Ratsinformationssystems sowie Schulung der Nutzenden
  • Klärung von Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Geschäftsgang der Gremien
  • Abrechnung von Verdienstausfall- und Aufwandsentschädigungen, Auslagenersatz und Sitzungsgeldern
  • Überwachung der Ausführung der Beschlüsse der städtischen Gremien
  • Aufnahme von Beschwerden und deren Vor- und Nachbearbeitung für das Beschwerdemanagement
  • Mitarbeit bei Veranstaltungen und Empfängen
  • Vertretungsweise Vorzimmer- und Sekretariatsaufgaben für den Oberbürgermeister, die Bürgermeister/innen und die Amtsleitung des Bürgermeister- und Presseamtes

 

Wir erwarten:

  • Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
  • Gute Kenntnisse städtischer Verwaltungsstrukturen und Gremien sowie rechtliche Kenntnisse zu deren Geschäftsgang
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Koordinationsgeschick
  • Flexibilität hinsichtlich der Einbringung der Arbeitszeit

 

Weitere Informationen:

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Ramspeck, Tel. 09122 860-411, gerne zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Frau Marschner,
Tel. 09122 860-817,
oder Herr Rabus, Tel. 09122 860-370.

 
 
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Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!

Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 21. Juli 2024.

Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich in der Kalenderwoche 31 statt.

Hinweis:
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!




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