Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst, Verwaltungstätigkeiten, Justiz
Firma: Stadt Ochsenfurt
Ort: Ochsenfurt, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit


Logo Stadt Ochsenfurt

Die Stadt Ochsenfurt, größte Kommune im Landkreis Würzburg und gelegen an der südlichen Spitze des Maindreiecks, hat etwa 170 Beschäftigte.

 

Neben der Wahrnehmung der hoheitlichen Aufgaben einer öffentlichen Verwaltung werden auch Dienstleistungen für Gewerbe, Bürger und Besucher erbracht. Im Stadtgebiet, mit den zugehörigen Ortsteilen Darstadt, Erlach, Goßmannsdorf, Hohestadt, Hopferstadt, Kleinochsenfurt, Tückelhausen und Zeubelried, leben etwa 11.600 Einwohner.

 

Die Stadt als Arbeitgeber ist offen für Bewerbungen unabängig von Geschlecht, Nationalität und Schwerbehinderung. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Wir sind Ansprechpartner für Eltern und unsere Kita-Mitarbeiter, bearbeiten die Aufnahmeanträge und sind für die Kita-Beiträge verwantwortlich. Unterstützen Sie uns dabei als

 

 

 

Mitarbeiter/-in Kita-Verwaltung (w/m/d)

 

 

Umfang:
Teilzeit 15h
Befristung:
unbefristet
Vergütung:
EG 7
Beginn:
nächstmöglich
Bewerbungsfrist:
03.02.2025

 

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen

  • Sie sind erste Ansprechperson für Erziehungsberechtigte und helfen bei Fragen zum Anmelde- und Vergabeprozess weiter
  • Sie prüfen die eingehenden Anträge auf Kinderbetreuungsplätze und stellen die korrekte Erfassung und Verwaltung der Daten im Kita-Verwaltungsprogramm sicher
  • Im Rahmen der Zuteilung der Betreuungsplätze kümmern sie sich um die Erstellung der Betreuungsverträge und den Einzug der Gebühren
  • Bezüglich der Kostenerstattung stehen Sie im Austausch mit anderen Kommunen und Trägern
  • Unseren Einrichtungsleitungen stehen Sie als Ansprechperson bezüglich der Platzvergabe, sowie zum Kita-Verwaltungsprogramm zur Verfügung und unterstützen die Sachgebietsleitung mit Ihrem Wissen bei der Personalplanung

 

Das bringen Sie mit

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder im kaufmännischen Bereich
  • idealerweise Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
  • sicherer Umgang mit der IT, insbesondere MS Office
  • wünschenswert wären Erfahrungen in der Kita-Verwaltung, Kenntnisse des BayKiBiG und/oder der Software AdebisKita
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am Arbeiten im Team
  • kommunikationsstark und konfliktfähig

 

Was wir bieten!

  • eine unbefristete Tätigkeit bei einem wirtschaftlich unabhängigen Arbeitgeber in Zusammenarbeit mit den vorhandenen Kräften
  • eine Vergütung nach dem TVöD in Entgeltgruppe 7
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Selbstständigkeit
  • die Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie die arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge bei einem wirtschaftlich unabhängigen Arbeitgeber
  • zusätzliche Benefits, wie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung für Tarifbeschäftigte, ein betriebliches Gesundheitsmanagement (iGB-Card) oder die Möglichkeit des Fahrradleasings über Entgeltumwandlung
  • die Möglichkeit Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, z.B. durch Homeoffice und Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr in der fünf Tagewoche, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei

 
 

Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich gerne direkt an den Sachgebietsleiter Herrn Lehrmann unter der Telefonnummer 09331/97-16.

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