Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst, Verwaltungstätigkeiten, Justiz
Firma: Stadt Friedberg
Ort: Friedberg, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit


Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Logo Stadt Friedberg

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Leitungsfunktion Bauordnung (m/w/d)

 

 

 

Beginn

ab sofort
Beschäftigung

unbefristet
Umfang

Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h/ Woche)
Vergütung

in temporärer Leitung EG 11 TVöD + Zulage EG 12 TVöD bzw. A11 BayBesG

 

 

 

Die Stadt Friedberg ist Untere Bauaufsichtsbehörde und sucht für diesen spannenden und weitreichenden Aufgabenbereich Verstärkung in der Leitung der Abteilung.

Als Elternzeitvertretung leiten Sie temporär die Abteilung Bauordnung, anschließend fungieren Sie als stellvertretende Abteilungsleitung.

Die Stelle ist mit EG 11 TVöD bzw. A 11 BayBesG bewertet. Während der temporären Leitung erhalten Beschäftigte eine Zulage für höherwertige Tätigkeit für die EG 12 TVöD.
 
 

Ihr Aufgabenbereich

  • (stellvertretende) Leitung der Abteilung
  • Durchführung der Baugenehmigungsverfahren nach BayBO
  • Bauberatung
  • Erstellen von Baugenehmigungsbescheiden und bauaufsichtlichen Bescheiden
  • Verfahrensdurchführung von wasserrechtlichen Erlaubnissen und Verbescheidung

 

Wir wünschen uns von Ihnen

  • eine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (AL II bzw. BL II) (m/w/d) oder eine abgeschlossene Beamtenausbildung in der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder ein (Diplom-)Jurastudium
  • Rechtskenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht sowie verwandten Rechtsgebieten, möglichst mit Erfahrung
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • eine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine selbständige Arbeitsweise
  • ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • sehr gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit

 

Bei uns erwarten Sie

  • Freude und Erfüllung im Job durch ein sinnstiftendes Umfeld
  • eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Team
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • eine sichere und unbefristete Anstellung
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Berufsleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • eine tarifliche Vergütung bzw. beamtenrechtliche Besoldung mit leistungsorientierter Bezahlung
  • die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes
  • Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (Sportkurse, Schwimmen etc.)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 
 

Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 1.9.2024 über unser Bewerberportal!

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Fragen rund um Ihre Bewerbung:
Evelyn Matheis, evelyn.matheis@friedberg.de, Tel. 0821 - 6002 134
Oliver Tuffentsammer, oliver.tuffentsammer@friedberg.de, Tel. 0821 - 6002 130

Fachfragen:
Lillian Heß, lillian.hess@friedberg.de, Tel. 0821 - 6002 300

Hinweise
Die Stadt Friedberg unterstützt Chancengleichheit und Diversität sowie die Beschäftigung von Menschen mit Schwerbehinderung.
Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen aus allen Personenkreisen.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Berufs- und Ausbildungsbezeichnungen nur die männliche Form verwendet.
Es sei klargestellt, dass hiermit jedes Geschlecht gemeint ist.




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