Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Gemeinde Sontheim
Ort: Sontheim, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit


Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Logo Gemeinde Sontheim

Die Gemeinde Sontheim (Lkr. Unterallgäu) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verwaltung eine/n

 

Leiter des Standesamtes (m/w/d)

in Teilzeit mit ca. 20 Stunden/Woche

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung sämtlicher Angelegenheiten des Personenstandswesens, einschließlich der Durchführung von Eheschließungen
  • Beurkundung von Geburten und Sterbefällen
  • Erteilung von Auskünften und Erstellung von Statistiken
  • Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen
  • Eintragung von Personenstandsänderungen
  • Mitarbeit im Einwohnermeldeamt

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (AL II / BL II)
  • Bestellung zum/zur Standesbeamten/in oder Kenntnisse im Personenstandswesen
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit
  • Freude am Umgang mit Menschen, gewissenhafte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Dienstleistung auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten

Wir bieten Ihnen:

  • ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • eine Eingruppierung entsprechend Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation nach dem TVöD
  • ein offenes, freundliches Team in der Verwaltung

Bei gleicher Eignung stellen wir Schwerbehinderte bevorzugt ein.

Ihre Kontaktdaten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 20.02.2022 an die Gemeinde Sontheim Hauptstr. 41 87776 Sontheim (gerne auch per Mail an personal@sontheim.de).




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





Datenschutzhinweis:

Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.