Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Gemeinde Sontheim
Ort: Sontheim, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit
Firma: Gemeinde Sontheim
Ort: Sontheim, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit
Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!
Die Gemeinde Sontheim (Lkr. Unterallgäu) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verwaltung eine/n
Leiter des Standesamtes (m/w/d)
in Teilzeit mit ca. 20 Stunden/Woche
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Bearbeitung sämtlicher Angelegenheiten des Personenstandswesens, einschließlich der Durchführung von Eheschließungen
- Beurkundung von Geburten und Sterbefällen
- Erteilung von Auskünften und Erstellung von Statistiken
- Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen
- Eintragung von Personenstandsänderungen
- Mitarbeit im Einwohnermeldeamt
Wir erwarten von Ihnen:
- Erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (AL II / BL II)
- Bestellung zum/zur Standesbeamten/in oder Kenntnisse im Personenstandswesen
- Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit und Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit
- Freude am Umgang mit Menschen, gewissenhafte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Dienstleistung auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten
Wir bieten Ihnen:
- ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
- eine Eingruppierung entsprechend Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation nach dem TVöD
- ein offenes, freundliches Team in der Verwaltung
Bei gleicher Eignung stellen wir Schwerbehinderte bevorzugt ein.
Ihre Kontaktdaten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 20.02.2022 an die Gemeinde Sontheim Hauptstr. 41 87776 Sontheim (gerne auch per Mail an personal@sontheim.de).