Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat
Firma: EnerVest Aktiengesellschaft
Ort: München, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


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Kaufmännische Projektassistenz (m/w/d) im Bereich erneuerbare Energien

 
 
Die EnerVest AG betreibt und plant seit 2001 Windparks und Blockheizkraftwerke in Europa, insbesondere in Deutschland. Zur Verstärkung unseres fünfköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n kaufmännische/n Projektassistenz (m/w/d)

 

 

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen uns in der allgemeinen Büroorganisation als auch im kaufmännischen Betrieb von Projekten im Bereich erneuerbare Energien. Sie sind Ansprechpartner/in für verschiedene Unternehmen und stellen die Bearbeitung von Anfragen sicher. Dabei erhalten Sie tiefe Einblicke in die Projektierung und übernehmen wichtige Teile der laufenden Pflege unserer Investmentgruppe.
 
 

  • Unterstützung der Projektplaner beim Vertragsmanagement und den Pachtberechnungen
  • Kommunikation mit projektfinanzierenden Banken, Notaren, Grundbuchämtern und Dienstleistern
  • Allgemeine organisatorische Aufgaben und Bürotätigkeiten (z.B. Postein-/ausgang, Verwaltung und Ablage von Dokumenten, Bestellungen, Officemanagement etc.)
  • Unterstützung bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung
  • Vorkontierung und Freigabe von Rechnungen
  • Verwaltung und Pflege von Daten und Dokumenten via DMS (DocuWare, DATEV Unternehmen-Online)
  • Unterstützung beim Controlling und der Liquiditätsplanung sowie der Abrechnungserstellung

 
 

Warum Sie zu uns passen:

Ihr Interesse für die Komplexität erneuerbarer Energie-Projekte erleichtert Ihr mehrwöchiges Onboarding. Keine Sorge! Wir nehmen Sie ab dem ersten Tag an die Hand und vermitteln Ihnen alles, was Sie wissen müssen. Dabei erwarten wir von Ihnen eine kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Studium als Grunderfahrung. Diese ist nötig, um sich in neue Softwareprogramme und gängige Prozesse einarbeiten und diese verbessern zu können. Dazu gehört der sichere Umgang mit Microsoft-Office (Excel, Word, Outlook).

 
 
Als Projektassistenz obliegt Ihnen viel Verantwortung, was eine strukturierte und oft auch proaktive Arbeitsweise mit Eigeninitiative verlangt. Dabei sind ein serviceorientierter Umgang und Schriftverkehr mit unseren Dienstleistern das A und O. Aus diesem Grund sollten Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse überzeugend sein. Weitere Sprachen wie Französisch und Spanisch sind ein Plus!

 
 
Als kleines familiäres Team legen wir besonders viel Wert auf Zuverlässigkeit. Diese erlaubt uns u.a. eine unbürokratische Abstimmung bei Urlauben (30 Tage). Homeoffice ist nach Einarbeitung vereinzelt möglich, Ihre Aufgaben erfordern jedoch meist die Anwesenheit im Büro. Dazu bieten wir Ihnen eine überdurchschnittliche Bezahlung und bei Interesse individuelle Gestaltungsmöglichkeiten hin zum Projektmanagement im Energie- und Immobiliensektor.

 

 

 

Ihre Kontaktdaten

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung an folgende Emailadresse: bewerbung@enervest.eu
Bei Fragen oder für ein kurzes Vorabgespräch bitten wir Sie uns unter der +49 (89) / 23 23 92 93 – 0 zu erreichen.
Das Team der Enervest AG
EnerVest Aktiengesellschaft
Maximilianstrasse 47
80538 München




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