Job-Kategorie: Informatik, IT-Dienstleistung (Hardware, Software)
Firma: Lebenshilfe Werkstatt München GmbH
Ort: Putzbrunn, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


Logo Lebenshilfe Werkstatt München GmbH

blank

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n IT-Systemadministrator (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet, in Vollzeit (39,0 Std.) in unserer Hauptwerkstatt München.

Wir suchen Sie!

 

 

 

IT-Systemadministrator (m/w/d)

 
 
 

IHRE AUFGABEN

Als IT-Systemadministrator (m/w/d) stellen Sie zusammen mit dem IT-Team die Funktionsfähigkeit unserer IT-Infrastruktur sicher. Dazu gehören u.a. folgende Tätigkeiten:

  • Administration und Weiterentwicklung der heterogenen Client- und Serverstrukturen (überwiegend Microsoft)
  • Betreuung von internen und externen Netzwerken
  • Qualifizierter 1st and 2nd Level Support für alle unsere Standorte
  • Konfiguration und Installation neuer Hard- und Software, insbesondere bei der Arbeitsplatzeinrichtung und der mobilen Endgeräte
  • sowie die dazugehörende Administration der Benutzer-Accounts
  • Kontrolle und Aktualisierung der Datensicherung und Monitoring
  • Beratung der einzelnen Abteilungen in fachlichen technischen Fragestellungen
    Support von Anwendersoftware

 
 

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Fachausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Windows Server Technologien und Server Virtualisierung sowie Active Directory
  • Kenntnisse im Netzwerk-Bereich (Router, Switches, Firewalls, LAN und WAN) sind wünschenswert
  • Begeisterung für aktuelle IT-Trends
  • Kommunikativer und sicherer Umgang mit Fachabteilungen und Anwender*innen
  • Ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Führerschein Klasse B

 
 

WIR BIETEN

  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
  • Eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes
  • Eine Einstellung als Angestellte*r (m/w/d) im TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • Großraumzulage
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Vereinbarung von Familie und Beruf durch geregelte Arbeitszeiten
  • Tariflicher Urlaubsanspruch + einen Tag Sonderurlaub
  • Qualifizierte Fortbildungen

 
 

ÜBER UNS

Die Lebenshilfe Werkstatt München ist ein soziales Unternehmen der beruflichen Rehabilitation. Eine Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung ermöglichen wir durch die Kombination unseres inklusiven Förderkonzeptes mit erfolgreicher Aktivität im Wirtschaftsleben. Weitere Informationen über uns finden Sie hier: www.lhw-muc.de
 
 

 

 

Ihre Kontaktdaten

Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung!
bewerbung@lhw-muc.de
Telefon: (0)89-411118-123
Lebenshilfe Werkstatt München GmbH
Personalabteilung
Scharnitzstr. 11
81377 München




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





DATENSCHUTZ:
Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.