Job-Kategorie: Gesundheitswesen, Pflege, Therapie, Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Ort: Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


Logo Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Das Seniorenzentrum „Wohnen am Schlossanger“ ist eine etablierte Einrichtung der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn, die seit 2006 als GmbH geführt wird. Unser Seniorenzentrum bietet 72 Senior*innen ein persönliches Zuhause, pflegerische Versorgung nach neuesten Gesichtspunkten, individuelle Betreuung in allen Lebenslagen und ein geselliges Beisammensein zu verschiedensten Anlässen. Unser Seniorenzentrum liegt zentral im Ort und ist eng in das Leben der Gemeinde mit vielen Veranstaltungen und Aktivitäten integriert.
 
Angeschlossen an das Zentrum ist der Ambulante Senioren Service, eine kostenlose Serviceeinrichtung der Gemeinde für unsere ortsansässigen Senior*innen sowie pflegende
Angehörige. Hier erhalten sie Unterstützung bei der Auswahl von Hilfsangeboten und praktische Hilfe.
 
Mit unserem engagierten Team sorgen wir dafür, dass unsere Bewohner in einer familiären und respektvollen Atmosphäre betreut werden. Zur Verstärkung unserer Führungsmannschaft suchen wir eine erfahrene und engagierte
 
 
 

Geschäftsführung / Einrichtungsleitung (m/w/d)

 
 
 

Das bewegen Sie bei uns

  • Gesamtverantwortung für die Leitung und Organisation des Seniorenzentrums im Sinne des Unternehmensleitbildes und der Satzung der Wohnen am Schlossanger GmbH
  • Strategische Weiterentwicklung der Einrichtung unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen
  • Sicherstellung einer hohen Pflege- und Betreuungsqualität sowie konstruktive Zusammenarbeit mit FQA und MD Bayern
  • Personalführung und -planung sowie Motivation des Teams
  • Förderung der internen und externen Kommunikation
  • Finanz- und Budgetmanagement sowie verantwortungsbewusstes Kostenmanagement
  • Sicherstellung einer optimalen Auslastung und Belegungsmanagement
  • Repräsentation der Einrichtung nach außen und Pflege wichtiger Beziehungen
  • Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien
  • Regelmäßige Berichterstattung an Gesellschafter und Gemeinderat
  • Förderung der Vernetzung mit anderen Diensten und Bereichen des Verbandes

 
 

Das bieten wir Ihnen

  • Eigenständiges Handeln mit umfangreichen Entscheidungsbefugnissen und großem Gestaltungsspielraum
  • Ein motiviertes und erfahrenes Team, das durch Teamgeist und Engagement geprägt ist
  • Besondere Wertschätzung durch die Kommune als Träger sowie die volle Unterstützung der Bürgermeisterin und des Gemeinderates in Ihrer Funktion als Geschäftsführung
  • Eine attraktive, dem Verantwortungsgrad entsprechende außertarifliche fixe Vergütung
  • Flexibilität durch eine großzügige Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei der Suche von Kinderbetreuungsplätzen und der Wohnungssuche

 
 

Das bringen Sie mit

  • Qualifikation als Einrichtungsleitung gemäß § 12 AVPfleWoQG
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Seniorenheims oder einer ähnlichen Einrichtung
  • Idealerweise abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung in Pflegemanagement, Betriebswirtschaft, Sozialwirtschaft oder verwandten Bereichen
  • Fundierte Kenntnisse im Pflegemanagement und relevanten gesetzlichen Bestimmungen
  • Ausgeprägte Führungskompetenz, Organisationsgeschick und soziale Kompetenz
  • Motivierender und interprofessioneller Arbeits- und Führungsstil
  • Eigenständiges wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und empathisches Auftreten
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen

 
 
 

Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!
So bewerben Sie sich:
Bewerbungsschluss: 15.10.2024
Kontakt: Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Rosenheimer Str. 26
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
bewerbung@hksbr.de
Für Rückfragen: Erste Bürgermeisterin Mindy Konwitschny
Tel.: 08102/88 801
Weitere Informationen: www.hoehenkirchen-siegertsbrunn.de/karriere




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





Datenschutzhinweis:

Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.