Logo Hochschule für angewandte Wissenschaften

blank
 

 

 

Fachinformatiker (w/m/d) für unsere Fakultät Wirtschaft

 

 

Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Vollzeit (40 Stunden)
Kennziffer: 2024-69-FW

 

 

 

Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz, Virtual Reality Technologie und mehr. An der jungen, bestens etablierten Hochschule Ansbach beschäftigen wir uns in Forschung und Lehre mit zukunftsweisenden Themen in den Bereichen Wirtschaft, Medien und Technik. Dabei stehen Studierende, Lehrende und Beschäftigte der Hochschule stets im Mittelpunkt. Mit 4.000 Studierenden in 37 Studiengängen bieten wir ein exzellentes Angebot als moderner Arbeitgeber.

 

 

 

Ihre Aufgaben

  • First- und Second-Level-Support für Dozierende/Mitarbeitende/Studierende der Fakultät Wirtschaft, sowohl für Hard- als auch Software
  • Administration von Server- und Client-Systemen (Windows, Linux, MacOS)
  • Installation und Administration von in der Lehre genutzter Hard- und Software
  • Mitarbeit bei der Abwicklung und Nachbereitung von IT-Beschaffungsmaßnahmen
  • Ausgabe und Rücknahme mobiler Endgeräte an Dozierende, Mitarbeitende und Studierende
  • Unterstützung bei der Prüfungsdurchführung (Aufsicht, Beisitz in mündlichen Prüfungen)

 

Sie für uns

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich der Administration von mindestens einem Client-Betriebssystem
  • Kenntnisse in den Programmiersprachen C#, C++, Java
  • Gute Deutschkenntnisse (B2), Englischkenntnisse sind im Hinblick auf die Internationalisierung der Hochschule ebenfalls wünschenswert
  • Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität
  • Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung

 

Wir für Sie

  • Förderung von Talenten und Potenzialen in einem geschlechtergerechten und schöpferischen Miteinander
  • Attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie abwechslungsreiche Gesundheits-, Präventions- und Beratungsangebote
  • Eine moderne Infrastruktur an attraktiven Hochschulstandorten
  • Eine offene Kommunikationskultur, in der Vielfalt gelebt und gefördert wird
  • Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung
  • Gute Rahmenbedingungen für die individuelle Work-Life-Balance
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Bezahlung nach E7 TV-L bei Vorliegen der Voraussetzungen

 

Die Hochschule strebt insbesondere im wissenschaftlichen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Bewerbungen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

 
 

Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 12.01.2025 über unser Online-Portal.

Sie haben Fragen?
Dann wenden Sie sich gerne im Bereich Personal an:
Sarah Enser
Tel. 0981/4877-155
bewerbung@hs-ansbach.de

Weitere Informationen unter
https://www.hs-ansbach.de/karriere/




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





Datenschutzhinweis:

Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.