Job-Kategorie: Ingenieurdienstleistungen, Architektur, Öffentlicher Dienst
Firma: Stadt Weiden in der Oberpfalz
Ort: Weiden in der Oberpfalz, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


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Logo Stadt Weiden in der Oberpfalz

Wir suchen für die Abteilung Hochbau und technisches Gebäudemanagement einen
 
 
 

Architekten (m/w/d)

 
 
 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei Planung und Ausführung städtischer Baumaßnahmen, unter Beachtung vergabe- und vertragsrechtlicher Vorschriften, in der Regel in Verbindung mit externen Planern
  • Leistungen entsprechend den Leistungsphasen 1 – 9 gem. §10 HOAI
  • Kosten- und Terminverantwortung sowie Kostencontrolling und Baukostenfeststellung bei Baumaßnahmen
  • Vorbereitung, Überwachung und Abrechnung von Architekten- und Ingenieurverträgen
  • Bauunterhalt und Betrieb der städtischen Liegenschaften im Rahmen eines zentralen Gebäudemanagements mit Unterhalts- und Investitionsplanung

Wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Architektur (Dipl.-Ing., Bachelor oder Master)
  • Kenntnisse in der HOAI und der VOB
  • sicherer Umgang mit EDV-Programmen und aufgabenbezogener Software (z. B. Nemetschek, BuildUp,)
  • sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit den verschiedenen Ansprechpartnerinnen/Ansprechpartnern innerhalb und außerhalb der Verwaltung
  • Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Zuverlässigkeit, Bereitschaft zur Teamarbeit und Übernahme von Verantwortung
  • selbstständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen und Vorstellungen in die jeweiligen Arbeitsprozesse einzubringen
  • ein Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit einer Vergütung und Sozialleistungen nach Entgeltgruppe 11 TVöD-V
  • bei zeitlicher Flexibilität auch teilbar, so dass eine Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich möglich ist
  • eine planbare Berufszukunft mit guter Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:

Frau Jutta Häusler zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich und dem Anforderungsprofil
(Tel.: 0961/81-6501, E-Mail: jutta.haeusler@weiden.de)
Frau Sonja Heinrich zum Ausschreibungsverfahren
(Tel.: 0961/81-1106, E-Mail: sonja.heinrich@weiden.de)

 

 

Die Stadt Weiden i.d.OPf. fördert aktiv die Gleichstellung. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

 

 

Ihre Kontaktdaten

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis sätestens 11.07.2022 über den
Button „aktuelle Stellenangebote“ auf www.weiden.de/karriere
online
Stadt Weiden i.d.OPf.
Amt für Personal und Organisation
Dr.-Pfleger-Str. 15
92637 Weiden




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