Job-Kategorie: Informatik, IT-Dienstleistung (Hardware, Software), Mediengestaltung, Controlling
Firma: Lebenshilfe Werkstatt München GmbH
Ort: München, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Befristet, Studentenjob, Teilzeit


Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Logo Lebenshilfe Werkstatt München GmbH

blank
 
Wir suchen Sie!
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Qualitätsmanagement einen
 
 
 

Werkstudent (m/w/d) Assistenz der Leitung Qualitätsmanagement

&nsp;
 
 

Die Stelle ist in Teilzeit (20 Std./Woche), befristet auf 2 Jahre, in unserer Hauptwerkstatt.
 
 

IHRE AUFGABEN

  • Unterstützung der Leitung Qualitätsmanagement bei der Umsetzung der von unserem Großkunden (BMW) geforderten Anforderungen zu den Themen:
    – IATF-Zertifizierung (Abweichungsmanagement)
    – Messystemanalyse (MSA)
    – Prüfmittelverwaltung
    – Erstbemusterung
    – Materialdatenblatt
  • Projektleitung für unser Projekt Requalifizierung (BMW)
  • Übertragung auftragsbezogener Dokumente von Erstbemusterungen in unsere Digitale Akte
  • Mitarbeit bei der Erstellung von QM-Prozessen für das gesamte Unternehmen
  • Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit anderen Werkstudent*innen aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit.

 

 

IHR PROFIL

  • Sie sind als ordentlicher Studierender (m/w/d) an einer deutschen Hochschule eingeschrieben
  • Bringen großes Interesse an unternehmerischen Herausforderungen bei der Umsetzung eines QM-Systems mit
  • Sie besitzen eine selbstständige, eigeninitiativ und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie können eine Aufgabe strukturiert und beharrlich abarbeiten
  • Sind geübt und sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Und stehen ab sofort für min. zwei Tage die Woche für die nächsten 6 Monate zur Verfügung
  • Kenntnisse zu ISO 9001, IATF 16949, SharePoint, KPI Erstellung und/oder Quentic sind für eine Einstellung von Vorteil

 
 

WIR BIETEN

  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
  • Eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes
  • Eine Einstellung als Angestellter (m/w/d) im Tarif TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Vereinbarung von Familie und Beruf durch Gleitzeit
  • 30 Tage Jahresurlaub + einen Tag Sonderurlaub (bei Teilzeitstellen Urlaub anteilig)
  • Qualifizierte Fortbildungen

 

 

ÜBER UNS

Die Lebenshilfe Werkstatt München ist ein soziales Unternehmen der beruflichen Rehabilitation. Eine Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung ermöglichen wir durch die Kombination unseres inklusiven Förderkonzeptes mit erfolgreicher Aktivität im Wirtschaftsleben.

 

 

Weitere Informationen über uns finden sie hier: www.lhw-muc.de

 
 
Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung!

 
 
 

Ihre Kontaktdaten

Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung!
bewerbung@lhw-muc.de
Telefon: (0)89-411118-123
Lebenshilfe Werkstatt München GmbH
Personalabteilung
Scharnitzstr. 11
81377 München




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





Datenschutzhinweis:

Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.