Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst, Verwaltungstätigkeiten, Justiz
Firma: Ackermann-Gemeinde
Ort: München, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


Logo Ackermann-Gemeinde

 
 
 
 
 
 

Verwaltungsleitung (in Vollzeit) (m/w/d)

 

 

 

Wir, die Ackermann-Gemeinde sind eine Gemeinschaft in der katholischen Kirche. Wir gestalten die deutsch-tschechisch-slowakische Nachbarschaft und engagieren uns aus christlicher Verantwortung für Europa. In diesem Verständnis sind wir auf Regierungsebene anerkannter Berater und Gesprächspartner in Deutschland und Tschechien.

 

Wir wurden 1946 gegründet von katholischen Heimatvertriebenen aus Böhmen, Mähren und Schlesien, die sich in Anlehnung an die Dichtung „Der Ackermann aus Böhmen“ (1400) zu einer positiven Bewältigung ihres Schicksals entschlossen.
 
Zur Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Arbeit möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die neu geschaffene Stelle „Verwaltungsleitung“ besetzen.

 
 

Sie sind verantwortlich für…

  • die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling
  • die Beantragung und Verwendungsnachweisführung von öffentlichen und
    kirchlichen Zuschüssen in enger Zusammenarbeit mit den Zuwendungsgebern
  • die selbstständige, kontinuierliche Generierung von weiteren Zuschüssen inklusive der
    Gewinnung von Drittmitteln
  • die jährliche Wirtschaftsplanung, sowie die Investitionsplanung
  • die Erstellung des finanziellen Jahresabschlusses
  • die Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung sowie sonstiger
    Prüfungen
  • die selbstständige Koordinierung und reibungslose Abwicklung aller administrativen Abläufe
    der Geschäftsstelle
  • die schrittweise weitere Digitalisierung der administrativen Abläufe der Geschäftsstelle
  • für die EDV und deren Weiterentwicklung
  • Verwaltung aller Personalunterlagen sowie administrative Durchführung von Ein- und
    Austritten
  • die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der DSGV und des Arbeitsschutzes
  • Fach- und Führungsverantwortung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den
    Aufgabenfeldern Buchhaltung und Mitgliederverwaltung

 
 

Wir freuen uns auf Sie, weil Sie…

  • ein für Ihren Verantwortungsbereich relevantes abgeschlossenes Studium oder eine
    langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Führungsverantwortung (4+
    Jahre)
  • über ausgeprägte und nachgewiesene Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement
    und Finanzverwaltung verfügen
  • im Fund-Raising Erfolge vorweisen können
  • interessiert sind an der Modernisierung und der Digitalisierung von Prozessen um Effizienzen
    zu heben
  • ausgeprägte EDV-Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Excel, besitzen
  • aktiv und freundlich auf Ihre Mitmenschen zugehen sowie eine zielgerichtete, selbstständige
    und strukturierte Arbeitsweise mit Lösungs- und Ergebnisorientierung pflegen
  • Freude an interkultureller und internationaler Arbeit haben
  • ein gläubiger Christenmensch sind
  • sich mit den Zielen unseres Verbandes identifizieren und Freude an der Arbeit im deutsch-
    tschechisch-slowakischen Miteinander in Europa haben
  • über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse verfügen sowie idealerweise
    tschechische Sprachekenntnisse

 
 

Bei uns erwartet Sie…

  • ein krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz am Arbeitsort München (ausgezeichnete ÖVP
    Anbindung)
  • die Vergütung erfolgt nach dem „Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen“ mit
    zusätzlichen Sozialleistungen wie Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage
    Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), jährlich bis zu fünf Fortbildungstagen
  • ein lebendiges Arbeitsumfeld im deutsch-tschechisch-slowakischen gesellschaftlichen
    Miteinander in Europa
  • ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger
  • ein motiviertes, internationales Team
  • flexible Arbeitszeiten, zu denen selbstverständlich auch die Möglichkeit des Home-Office und
    mobilem Arbeiten gehört
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander
    vereinbaren lassen
  • viel Raum für Kreativität und Gestaltung.

 

 

Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schreiben Sie bis zum 04.03.2024 eine Nachricht an:
neudoerfl@ackermann-gemeinde.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Marie Neudörfl unter 089/272942-10 zur Verfügung.
Weitere Informationen unter www.ackermann-gemeinde.de.




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





Datenschutzhinweis:

Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.