Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Gemeinde Gauting
Ort: Gauting, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Logo Gemeinde Gauting

 

 

Die Gemeinde Gauting, südwestlich von München im schönen Würmtal gelegen mit ca. 21.000 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 

 

 

Verwaltungsfachangestellten für das Einwohnermeldeamt (m/w/d)

 
 

 

(unbefristet, Vollzeit)

 

 

 

 

 

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Antragsentgegennahme und Bearbeitung auf Ausstellung von Reisepässen und Personalausweisen
  • Ausstellung von vorläufigen Personalausweisen und Kinderreisepässen
  • An-, Ab- und Ummeldungen nach dem Melderecht
  • Ausstellen von Meldebescheinigungen und Antragsannahme auf Ausstellung  von Führungszeugnissen sowie Auskünften aus dem Gewerbezentralregister
  • Gewerbe-Anmeldungen/-Ummeldungen/-Abmeldungen sowie Auskunftserteilung
  • Mitarbeit bei den Wahlen
  • Ausstellung von Fischereischeinen

 

Das ist Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K bzw. Beschäftigtenlehrgang I) oder zum Rechtsanwaltsfachangestellten
  • Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • Selbständiges, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexibilität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, gute EDV-Kenntnisse
  • Vorkenntnisse im Bereich Meldewesen und Passrecht erwünscht

 

An außerfachlichen Kompetenzen bringen Sie mit:

  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
  • Bereitschaft, sich ggf. fehlende Kenntnisse anzueignen und hierzu auch an erforderlichen Fortbildungen teilzunehmen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation sowie termingerechtes Erledigen von Aufgaben
  • Belastbarkeit auch in schwierigen Situationen

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe; abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte
    Tätigkeiten in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
  • Tarifvertrag: Eine leistungsgerechte Vergütung bis EG 6 je nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger Tätigkeit entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD); die „Großraumzulage München“ sowie alle sonstigen Leistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Flexible und familienfreundliche
    Arbeitszeiten
  • Weiterbildung: Breites Angebot an Fortbildungen und Schulungen

 

 

Was da noch fehlt? SIE !

 

 

 
 

 

Ihre Kontaktdaten

Wenn Sie sich dieser neuen Herausforderung stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (An- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Lichtbild) bis spätestens 28.02.2023 an
bewerbung@gauting.de (im Format pdf) oder
Gemeinde Gauting
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Bei elektronischen Bewerbungen bitten wir Sie, alle Teile Ihrer Bewerbung in einem einzigen PDF-Dokument zusammenzufassen.
Haben Sie noch Fragen?
Unsere zuständige Geschäftsbereichsleitung Frau Gillitzer (Tel.: 089/89337-123) oder unser Personalleiter Herr Rathner (Tel.: 089/89337-180) beantworten sie Ihnen gern!
Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.




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