Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Verwaltungstätigkeiten, Justiz
Firma: Caritasverband für Stadt und Landkreis Passau e.V.
Ort: Passau, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Befristet, Teilzeit


Logo Caritasverband für Stadt und Landkreis Passau e.V.

 

blank

 

 

Der Caritasverband für Stadt und Landkreis Passau e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Geschäftsstelle in Passau eine/einen

 

 

 

Verwaltungsangestellte/n im Personalbereich (m/w/d)
oder Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

 

 

 

Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre als Mutterschafts- und Elternzeitvertretung zu besetzen. Mit einem wöchentlichen Umfang von 20 Std. – Teilzeit.

 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten und Personalakten in digitaler Form
  • Eingabe von Arbeitszeiten sowie Verwaltung von Krankenständen und Urlaubsanträgen
  • Betreuung und Umsetzung der sicherheitstechnischen und betriebsärztlichen Vorgaben
  • Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis
  • Ansprechpartner in allen lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Belangen
  • Bescheinigungswesen und Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Verwaltungstechnische Abwicklung von Einstellungen und Austritten, inkl. Vertragswesen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung
  • Wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen sowie Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und im Tarifrecht (AVR, TVöD)
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit Word/Excel/Outlook
  • Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

 

Wir bieten

  • Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Krisensicheren Arbeitsplatz
  • Motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen
  • Anstellung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, VWL, Beihilfe, vergünstige Versicherungsmöglichkeiten, Mitarbeiterrabatte

 

Zusatzinformationen

– Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und zum christlichen Menschenbild setzen wir voraus
– Für Rückfragen steht Ihnen Frau Brandstetter unter 0851 5018120 zur Verfügung

 

 

blank

 
 

Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

Caritasverband für Stadt und Landkreis Passau e.V.
Personalabteilung – Frau Brandstetter
Obere Donaulände 8, 94032 Passau
E-Mail: brandstetter@caritas-pa-la.de




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





Datenschutzhinweis:

Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.