Job-Kategorie: Finanzdienstleistungen, Bankdienstleistungen, Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Gemeinde Grasbrunn
Ort: Grasbrunn, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit


Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Logo Gemeinde Grasbrunn

Die Gemeinde Grasbrunn, östlicher Landkreis München, mit derzeit rund 7.000 Einwohnern

(S-Bahn-Linie München-Ebersberg) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Voll- oder Teilzeit einen

 

Stellvertretende Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Allgemeine Stellvertretung der Leitung Finanzverwaltung
  • Eigenständige Bearbeitung von Fällen im Mahn- und Vollstreckungswesen
  • Prüfung steuerlicher Angelegenheiten nach der Umsatzsteueränderung (§ 2 b UstG)
  • Übernahme von Aufgaben bei der Erstellung des Haushaltsplanes und der Jahresrechnung
  • Erstellung von Bescheiden in Zusammenhang mit der Abrechnung von Feuerwehreinsätzen
  • Bearbeitung von Widerspruchsverfahren im Herstellungsbeitragsrecht
  • Projektarbeit/-management (z. B. Glasfaser-Erschließung)

Wir wünschen uns:

  • Qualifikation des Bachelors of Arts – Public Management bzw. Abschluss zum Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH), Verwaltungsfachwirt/in (BL II) oder vergleichbare geeignete
    Qualifikation (auf Quali-Ebene 3); gerne auch Abschluss zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) bzw. Verwaltungsfachkraft (BL I) mit Bereitschaft zum Absolvieren des Beschäftigtenlehrgangs II oder eines Bachelors
  • Fachwissen im Bereich der kommunalen Finanzwirtschaft
  • Sicherer Umgang mit IT (MS-Office, Sitzungssoftware, DMS)
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, selbstständiges Arbeiten und ein sicheres bürgerfreundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen der politischen Gremien

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team mit ausreichend Einarbeitungszeit
  • Entgelt nach den tarifrechtlichen Bestimmungen abhängig von Ihrer Qualifikation und Ihrer bisherigen Tätigkeit, Großraumzulage München, betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Stelle, bewertet nach EG 10 TVöD, wurde neu geschaffen und kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden.

Chancengleichheit wird bei uns groß geschrieben! Bewerbungen aller Menschen, unabhängig der kulturellen und sozialen Herkunft, des Alters, der Religion oder der Weltanschauung, unabhängig einer Behinderung, des Geschlechts oder der sexuellen Identität sind uns sehr willkommen.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Interesse geweckt? – Dann bewerben Sie sich mit einem einfachen „Klick“ hier:

https://www.grasbrunn.de/bewerben-sie-sich-hier-in-nur-60-sekunden

 

Ihre Kontaktdaten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 22. Februar 2022. Gerne per E-Mail an bewerbung@grasbrunn.de (ausschließlich PDF-Dateien) oder postalisch an die Gemeinde Grasbrunn Personalamt Lerchenstraße 1 85630 Grasbrunn Herr Stüwe, Leiter Finanzverwaltung, kann Ihnen unter Tel. 089 461002-120 nähere Informationen zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich geben. Frau Junkersfeld vom Personalamt steht Ihnen für weitere Auskünfte unter Tel. 089 461002-111 gerne zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet. Weitere Informationen auf www.grasbrunn.de




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