Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Gemeinde Maisach
Ort: Maisach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Logo Gemeinde Maisach

 
Die Gemeinde Maisach
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Standesbeamten (m/w/d) unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden

 

 

Aufgaben:

  • Selbständige Erledigung sämtlicher im Standesamt anfallender Arbeiten
  • Beurkundung aller Personenstandsfälle (Geburten, Eheschließungen, Sterbefälle)
  • Anmeldung, Vorbereitung und Durchführung von Eheschließungen
  • Beurkundung von Namenserklärungen
  • Vater- / Mutterschaftsanerkennungen
  • Kirchenaustritte
  • Nachbeurkundung von Personenstandsfällen im Ausland
  • Fortführung der Personenstandsregister
  • Erstellung von Urkunden und Auskünften aus den Personenstandsregistern
  • Personenstandswesen bei ausländischen Bürgerinnen und Bürgern
  • Option der späteren Übernahme der Leitungsfunktion
  • Vertretung der Amtsleitung

 

Voraussetzungen:

  • Sie besitzen die Befähigung (inklusive entsprechende Lehrgänge) zur Ausübung der Funktion des Standesbeamten (m/w/d)
  • Abschluss zum Verwaltungsfachwirt (BL II) bzw. zum Dipl. Verwaltungswirt (3. QE) (m/w/d)
  • Erfahrungen in der Kommunalverwaltung
  • Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und freundliches, bürgerorientiertes Auftreten
  • Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Abhaltung von Trauungen, die auch teilweise außerhalb der regulären Arbeitszeit stattfinden können

 

 

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • Die Eingruppierung erfolgt je nach Berufserfahrung und Qualifikation auf Grundlage der Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst
  •  Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Arbeitgeberleistungen
  • Die Gemeinde Maisach gewährt die „Großraumzulage München“
  • Möglichkeit der Weiter- und Fortbildung im Rahmen der Tätigkeit

 

 

 

 

Ihre Kontaktdaten

Sollten Sie Interesse an unserem Angebot haben, bitten wir Sie bis spätestens 04.12.2022 um eine vollständige, aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Nachweise und Zeugnisse der bisherigen Tätigkeiten) elektronisch (nur im pdf-Format) an

bewerbung@maisach.de

mit dem Stichwort „Klima/Umwelt“ oder schriftlich an die Gemeinde Maisach

Schulstraße 1

82216 Maisach Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Ordnungsamtsleiter Herr Wiesent, unter der Telefonnummer 08141/937-248 zur Verfügung. Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art. 13 DSGVO erhalten Sie auf unserer Homepage www.maisach.de





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