Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst, Umwelt, Abfallwirtschaft, Klimaschutz, Verwaltungstätigkeiten, Justiz
Firma: Gemeinde Gauting
Ort: Gauting, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit
Firma: Gemeinde Gauting
Ort: Gauting, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit
Die Gemeinde Gauting, südwestlich von München im schönen Würmtal gelegen mit ca. 22.000 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachbearbeitung für den Geschäftsbereich Umwelt- und Naturschutz (m/w/d)
(unbefristet, in Vollzeit)
Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Beauftragung und Kontrolle von Bau-, Galabau- und Baumpflege-Arbeiten
- Festlegung von Pflegezielen für alle gärtnerisch zu betreuenden Flächen im Gemeindegebiet in Zusammenarbeit mit dem gemeindlichen Bauhof
- Planung von Neu- und Umgestaltungen von Außenanlagen (u. a. Grünplanung, Parkplätze, Fahrradstellplätze)
- Konzepterstellung für das Management von Grün- sowie Waldflächen und Gewässern
- Planung, Durchführung und Fertigstellung von Ausgleichsflächen / Ökokonto
- Stellungnahmen, Folgeabschätzungen und Bewertungen zu internen Verwaltungsvorgängen (Bauanträge, Bebauungspläne, technische/organisatorische/ fachübergreifende Anfragen) zu gemeindlichen Planungen
- Ansprechpartner für baurechtliche Anfragen (Baumschutz, Einfriedung, Nachbarschaftsrecht, Eigentumsfragestellungen)
- Planung, Durchführung und Abrechnung von Zuwendungsverfahren
Das ist Ihr Profil:
- Erfolgreicher Hochschulabschluss auf dem Gebiet der Landschaftsplanung/ Landschaftsarchitektur/ Naturschutz/ Ökologie oder vergleichbarer Studiengang
- Umfassende Fachkenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie im Natur- und Artenschutz
- Erfahrungen in der Kommunalverwaltung sind wünschenswert
An außerfachlichen Kompetenzen bringen Sie mit:
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
- Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation sowie termingerechtes Erledigen von Aufgaben
- Bereitschaft, sich ggf. fehlende Kenntnisse anzueignen und hierzu auch an erforderlichen Fortbildungen teilzunehmen
Das bieten wir Ihnen:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe; abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Tätigkeiten in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
- Tarifvertrag: Eine leistungsgerechte Vergütung bis EG 10 je nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger Tätigkeit entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. auf Grundlage des Bayerischen Besoldungsgesetztes (BayBesG); sowie
- eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“)
- eine jährliche Leistungsprämie
- die „Großraumzulage München“
- Zukunftssicherheit: betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse der bayerischen Gemeinden (ZVK) und der Möglichkeit einer sog. „Entgeltumwandlung“, um Versorgungslücken im Alter zu vermeiden; Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen
- Weiterbildung: Umfassende Einarbeitung und Fortbildungen für das nötige Fachwissen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub; zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
Was da noch fehlt? SIE! Sind Sie interessiert?
Ihre Kontaktdaten
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!.
Wenn Sie sich dieser neuen Herausforderung stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
bis spätestens 10.11.2024 an über unser Online-Bewerbungsportal,
per Email an bewerbung@gauting.de (im Format pdf)
oder per Post an
Gemeinde Gauting
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Bei elektronischen Bewerbungen bitten wir Sie, alle Teile Ihrer Bewerbung in einem einzigen PDF-Dokument zusammenzufassen.
Haben Sie noch Fragen?
Unsere zuständige Geschäftsbereichsleiterin Frau Ait (Tel.: 089/89337-117)
oder unser Personalleiter Herr Rathner (Tel.: 089/89337-180) beantworten sie Ihnen gern!
Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht
zurückgesandt werden können. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.
Wenn Sie sich dieser neuen Herausforderung stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
bis spätestens 10.11.2024 an über unser Online-Bewerbungsportal,
per Email an bewerbung@gauting.de (im Format pdf)
oder per Post an
Gemeinde Gauting
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Bei elektronischen Bewerbungen bitten wir Sie, alle Teile Ihrer Bewerbung in einem einzigen PDF-Dokument zusammenzufassen.
Haben Sie noch Fragen?
Unsere zuständige Geschäftsbereichsleiterin Frau Ait (Tel.: 089/89337-117)
oder unser Personalleiter Herr Rathner (Tel.: 089/89337-180) beantworten sie Ihnen gern!
Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht
zurückgesandt werden können. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.