Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Landratsamt Pfaffenhofen
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit


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Der Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht für das Sachgebiet Kommunale Angelegenheiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 
 
 

Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden)

 
 
 

Aufgabenschwerpunkte

  • Rechts- und Fachaufsicht über die Landkreiskommunen, deren Unternehmen i.S.d. Art. 86 GO und Zweckverbände
  • Allgemeine und umfassende Rechtsberatung
    – der kommunalen Mandatsträger
    – des Personals der Kommunen und Zweckverbände
    – von Gemeindebürgern des Landkreises, insbesondere im Bereich des Verwaltungsverfahrens- und –prozessrechts, des Erschließungsrechts, der Wasserversorgung und Entwässerung
  • Übernahme von Sachbearbeitung in den Widerspruchsverfahren zum Kommunalabgabenrecht
  • Kommunalabgabenrecht (u. a. Erschließungsrecht, Wasserversorgung und Entwässerung)
  • Mitarbeit bei Kommunal-, Landtags-, Bezirks-, Bundestags- und Europawahlen sowie der Bürger- und Volksbegehren und –entscheide
  • Prüfung von Satzungen und Verordnungen
  • Stellvertretung der Standesamtsaufsicht

 
 

Fachliche und soziale Kompetenz

  • Begonnenes oder abgeschlossenes Studium zum Dipl. Verwaltungswirt (FH) der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. ein begonnener oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (m/w/d)
  • Verhandlungsgeschick
  • Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten
  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
  • Organisations- und Entscheidungsfähigkeit
  • Flexibilität

 
 

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, Betriebsrente, Leistungsentgelt) in der Entgeltgruppe 9 c TVöD, vergleichbar Besoldungsgruppe A 10 BayBesG
  • Interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem engagierten Team
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Einarbeitung in das breite und vielseitige Tätigkeitsfeld
  • Krisensicheren Arbeitsplatz
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge

 
 
Nähere Auskünfte

  • zu fachlichen Frage
  • Tarifrechtliche Fragen beantwortet Ihnen die Sachbereichsleitung Personal, Frau Frank unter Tel. 08441 27-281.

 

 

 

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Landratsamt Pfaffenhofen
Hauptverwaltung
Hauptplatz 22
85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm
oder online an Bewerbung@landratsamt-paf.de ausschließlich im pdf-Format.
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Bitte beachten Sie, dass die Gesamtgröße aller Dokumente 6 MB nicht überschreitet und die Bewerbung ausschließlich im pdf-Format eingeht. Aus Sicherheitsgründen werden Anhänge anderer Formate nicht mehr angenommen.
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