Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst, Verwaltungstätigkeiten, Justiz
Firma: Gemeinde Rudelzhausen
Ort: Rudelzhausen, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit


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Die Gemeinde Rudelzhausen im Landkreis Freising, ca. 3.600 Einwohner, sucht zum 01.06.2025 bzw. zum danach nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 
 
 

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Personalwesen und das Bürgerbüro

 

in Teilzeit mit 30 Wochenstunden und unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

 

 

 

Ihr Aufgabengebiet:

Im Personalwesen, insbesondere:

  • Lohnbuchhaltung unter Anwendung des Arbeits- Tarifs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts: insbesondere Entgeltabrechnungen über OK.PWS
  • Reisekostenabrechnungen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
  • Arbeiten und Kontrolle im Bereich der Arbeitszeiterfassung, Urlaubsplanung und Krankmeldungen
  • Führen der Personalakten
  • Erstellen von Auswertungen und Bescheinigungen

 

Im Bürgerbüro, insbesondere:

  • Einwohnermeldeamt: z. B. Wohnsitzanmeldungen, Personalausweise, Reisepässe, Melderegister
  • Gewerbeamt: z. B. Gewerbeanmeldungen, gaststättenrechtliche Erlaubnisse, Marktfestsetzungen
  • Sonstiges: z. B. Führungszeugnisse, Fischereischeine, Fundsachen
  • Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten

 

Ihr Profil:

 

  • Qualifikation:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder ein abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I, und jeweils zusätzlich mit Zertifikat als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (IHK) (m/w/d) oder mit Zertifikat Personalfachkraft (BVS) (m/w/d)
    • oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder mit Zertifikat als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (IHK) (m/w/d)
  • Gute Kenntnisse in den standardmäßigen MS-Office-Anwendungen
  • Freundliches Auftreten gegenüber Bürgern und Kollegen
  • Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Motivation
  • Kenntnisse im Lohnbuchhaltungsprogramm OK.PWS wünschenswert
  • Kenntnisse in Synergo (Einwohnermeldeamtsprogramm) vorteilhaft
  • Bereitschaft, sich in neue Rechts- und Programmgebiete einzuarbeiten

 

Wir bieten:

  • eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein aufgeschlossenes und freundliches Team
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • eine Bezahlung nach dem TVöD
  • gute Fortbildungsmöglichkeiten

 
 

Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und Zeugnisse etc.) bis spätestens 10.11.2024 an die

Gemeinde Rudelzhausen
Erster Bürgermeister Michael Krumbucher

Kirchplatz 10
84104 Rudelzhausen

zu.

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden – übersenden Sie uns daher keine Originale.
Gerne akzeptieren wir Ihre Bewerbung auch per E-Mail (bewerbung@gemeinde-rudelzhausen.de).
Die Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://www.gemeinde-rudelzhausen.de/20-Stellenausschreibungen

Für weitere Auskünfte zur Stelle steht Ihnen Erster Bürgermeister Michael Krumbucher (Telefon 08752/8687-10,
E-Mail: buergermeister@gemeinde-rudelzhausen.de) gerne zur Verfügung.

Kosten und Auslagen, die Ihnen im Bewerbungsverfahren entstehen, können leider nicht ersetzt werden.




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