Firma: Stadt Donauwörth
Ort: Donauwörth, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit
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Die Große Kreisstadt Donauwörth, 20.000 Einwohner, Oberzentrum mit großer Tradition und reicher Geschichte sowie vielfältigen Bildungs-, Sozial-, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sucht zur langfristigen Verstärkung des qualifizierten und engagierten Teams im Fachbereich Stadtplanung und Baurecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für Baurecht und Vergabewesen
Ihre Aufgaben umfassen die
- Leitung der Zentralen Vergabestelle
- Durchführung von Vergabeverfahren (Vorbereitung, Ausschreibung und Mitwirkung an der Angebotswertung, Kommunikation mit den Bewerbern, Dokumentation des Vergabeverfahrens)
- Bearbeitung von grundsätzlichen Angelegenheiten des Beschaffungswesens, Einführung bzw. Optimierung der e- Vergabe-Prozesse, Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern innerhalb der Verwaltung
- Unterstützung und Beratung der Sachgebiete zu Leistungsbeschreibungen, Wertungskriterien und allen weiteren Fragestellungen
- Abwicklung von Sicherheitsleistungen/Bürgschaften aus Vergabeverfahren
- Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Professionalisierung der Vergabepraxis
- Verwaltungsrechtliche Prüfung von Bauvoranfragen, Bauanträgen sowie sonstigen Genehmigungen im Zuständigkeitsbereich der Gemeinden und unteren Bauaufsichtsbehörden
- Erstellung von Bescheiden
- Beratung von Bauherren in bauplanungsrechtlichen und verfahrensrechtlichen Fragen
- Bearbeitung von Anfragen sowie Erstellung von Sitzungsvorlagen für die zuständigen Gremien
Wir wünschen uns
- Befähigung 3. Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Beschäftigtenlehrgang II, Dipl.-Juristen (m/w/d) mit erstem, gerne auch zweitem Staatsexamen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse bzw. Erfahrungen im öffentlichen Vergaberecht und im Umgang mit dem BauGB, BayBO, BauNVO
- Grundkenntnisse im Lesen von Bauplänen sind von Vorteil
- Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Persönliche Motivation und Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit, Organisationsgeschick, Führungskompetenz und Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungstalent
Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen
- Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber an einem Standort mit hoher Lebensqualität
- Arbeitsbedingungen, die von Wertschätzung, Kollegialität und gegenseitigem Respekt geprägt sind
- Eingruppierung bis EG 11 TVöD bzw. A 11 BayBesG
- Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich Jahressonderzahlung und ein freiwillig erhöhtes jährliches Leistungsentgelt
- Beste berufliche Perspektiven mit umfassenden fachbezogenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer flexiblen Gleitzeit sowie Homeoffice, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Dienstrad-Bikeleasing
Die Stadt Donauwörth versteht sich als moderne und zukunftsorientierte Kommune, in der die Belange der mehr als 20.000
Bürgerinnen und Bürger im Fokus stehen. Als sozialer Arbeitgeber im öffentlichen Dienst vertrauen wir auf die Fähigkeiten und
Fertigkeiten unserer rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft und bringen Sie Ihre Ideen und Talente in unsere Projekte mit ein!
Ihre Kontaktdaten
Wenn Sie diese verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe anspricht und Sie sich in dem beschriebenen Profil wiederfinden, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 27.11.2023 an die
Stadt Donauwörth
Rathausgasse 1
86609 Donauwörth
oder selbstverständlich per E-Mail an personal@donauwoerth.de
Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen ausschließlich im pdf-Format annehmen können.
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Eder unter Tel. 0906/789-420 bzw.
Personalfragen Frau Rudolf, Tel. -130