Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst, Verwaltungstätigkeiten, Justiz
Firma: Stadt Schwabach
Ort: Schwabach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Befristet, Teilzeit, Vollzeit


Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

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Die Stadt Schwabach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Einwohner- und Meldeamt eine/n
 
 
 

Sachbearbeiter/innen (m/w/d) für
Melde-, Pass- und Zulassungsangelegenheiten

 

 

 

in Vollzeit mit 39 Wochenstunden in einem auf die Dauer von Mutterschutz und Elternzeit der Stammkraft, längstens bis 31. Dezember 2024, befristeten Arbeitsverhältnis. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Grundsätzlich können sich Möglichkeiten zur anschließenden Weiterbeschäftigung ergeben.

 

 

 

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des TVöD-VKA in Entgeltgruppe 7 TVöD
  • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub bei einer fünf-Tage-Woche, sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)
  • VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Sachbearbeitung im Großraumbüro in Melde-, Pass- und Zulassungsangelegenheiten (u.a. Kraftfahrzeug-Zulassungen, An- und Abmeldungen, Passangelegenheiten)
  • Front- und Backoffice-Tätigkeiten (u. a. Hotline, Terminschalter, Postbearbeitung)

 

Wir erwarten:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
  • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) sowie die Bereitschaft sich in Fachanwendungen einzuarbeiten
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ein kundenorientiertes, freundliches und verbindliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Diskretion und Verschwiegenheit
  • Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick
  • Flexibilität hinsichtlich der Einbringung der Arbeitszeit

 

Die Arbeitszeit ist zum Teil den Öffnungszeiten anzupassen (Montag und Mittwoch von 8:00 bis 16:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 8:00 bis 18:00 Uhr, Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr).
 
 

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Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!

Weitere Informationen:
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Öllinger unter der Telefonnummer 09122 860-129 gerne zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Herr Rabus, Tel. 09122 860-370
oder Frau Marschner, Tel. 09122 860-817.

Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 18. Februar 2024.

Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich in Kalenderwoche 9 statt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

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