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Der Landkreis Regensburg will im Bereich der Wirtschaft 4.0, der Digitalisierung, der Nachhaltigkeit von Produkten und Dienstleistungen, bei Innovationsthemen, bei zukunftsfähigen Energie- und Mobilitätsprojekten usw. Unternehmen, der Land- und Forstwirtschaft sowie allen Bürgerinnen und Bürgern ein kompetenter Ansprechpartner und Unterstützer sein. Hierfür gibt es unterschiedliche Stellen, die eng vernetzt und aufeinander abgestimmt arbeiten.

 

 

 
 Kommen Sie in unser Team als
 

 

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Soziale Angelegenheiten

 

 

 
(Vollzeit, ggf. Teilzeit; unbefristet)

 
 

Ihre Aufgaben:

  • Sozialhilfesachbearbeitung nach dem Sozialgesetzbuch Zwölftes Buch (SGB XII), Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Hilfe zur Gesundheit sowie Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
  • selbstständige und umfassende Bearbeitung von Hilfeanträgen im Bereich des SGB XII und anderer verwandter Rechtsgebiete (WoGG, SGB V, AslybLG)
  • ganzheitliche und selbstständige Fallbearbeitung

 

Ihr Profil:

  • mit Erfolg abgelegte Anstellungs-, Qualifikations- bzw. Fachprüfung in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (3. QE) mit Schwerpunkt Allgemeine Innere Verwaltung bzw. erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im SGB II, SGB X und SGB XII sowie in verwandten Rechtsgebieten bzw. die Bereitschaft, sich schnell in diese einzuarbeiten
  • gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der Programme Word und Excel
  • Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Leistungsbereitschaft und persönliche Belastbarkeit
  • Freundlichkeit sowie Offenheit im Umgang mit Antragstellenden
  • Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit
  • Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

 

Wir bieten Ihnen:

  • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kollegialen und familienfreundlichen Umfeld
  • eine interessante, vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • vielfältige Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Karriere und Familie
  • leistungsgerechte Besoldung nach dem Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG) bzw. Vergütung nach dem TVöD
  • eine flexible Arbeitszeitregelung, betriebliche Altersvorsorge sowie ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach Vereinbarung
  • moderne Büro- und Empfangsräume mit einer hauseigenen Kantine, ein vergünstigtes Job-Ticket sowie die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings per Entgeltumwandlung (für Tarifbeschäftigte)

 

 

Ihre Kontaktdaten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen an das

Landratsamt Regensburg

Personalstelle

Altmühlstraße 3

93059 Regensburg

bevorzugt über unser Bewerberportal www.landkreis-regensburg.de/Karriere.

Bewerbungen per Email können aus EDV-Sicherheitsgründen nicht angenommen werden.

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist für uns selbstverständlich.

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber oder diesen Gleichgestellte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Kerstin Ebner, Tel. 0941/4009-669.
Bewerbungsschluss ist der 25.September 2022.
www.landkreis-regensburg.de

 





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