Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst, Verwaltungstätigkeiten, Justiz
Firma: Stadt Schwabach
Ort: Schwabach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


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Die Stadt Schwabach sucht für das Bürgermeister- und Presseamt, Sachgebiet Informationstechnik, eine/n

 

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Digitalisierung

 

 

in Vollzeit mit 40 bzw. 39 Wochenstunden.

 

Bewerbenden mit einer Verwaltungsausbildung kann eine unbefristete Beschäftigung angeboten werden.

Für andere Bewerbende erfolgt die Beschäftigung zunächst befristet für die Dauer der Vertretung der Stammkraft, längstens für zwei Jahre. Auch in diesem Fall kann sich die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung ergeben.

 

 

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des TVöD-VKA bzw. BayBesG bis zu Besoldungsgruppe A 10 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
  • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)
  • VGN-Firmenabo zzgl. monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Durchführung von Softwarebeschaffungsprojekten
  • Koordination der Digitallotsen/innen in der Stadtverwaltung
  • Begleitung der Planung, Umsetzung und Controlling des Digitalisierungskonzeptes
  • Ausbau der Dienstleistungen zum Onlinezugangsgesetz (OZG) mittels einer Formular-Software
  • Abstimmung mit Fachämtern und Schnittstellen für die Online-Dienstleistungen inkl. Modellierung der zugehörigen Prozesse
  • Mitarbeit bei der IT-Koordination in Zusammenarbeit mit der KommunalBit

 

Wir erwarten:

  • Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder ein abgeschlossenes der Tätigkeit entsprechendes Hochschulstudium (z. B. Informationstechnik oder Betriebswirtschaftslehre)
  • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für IT-System-Management oder als Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement mit entsprechenden Vorgängerberufen; in diesem Fall ist die Eingruppierung gesondert zu überprüfen
  • Sehr gute IT-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse der Struktur einer Stadtverwaltung
  • Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Organisationsgeschick
  • Zuverlässigkeit und Diskretion

 

Weitere Informationen:

Die Stellenausschreibung erfolgt vorbehaltlich der Gremienzustimmung.

 
 
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Ihre Kontaktdaten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf bayerischer-jobtitan.de - vielen Dank!

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Ramspeck unter der Telefonnummer 09122 860-411 gerne zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Frau Marschner, Tel. 09122 860-817,
oder Herr Rabus, Tel. 09122 860-370.

Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 03.März 2024.

Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich in Kalenderwoche 11 statt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

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