Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst, Verwaltungstätigkeiten, Justiz
Firma: Stadt Schwabach
Ort: Schwabach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit


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Die Stadt Schwabach sucht für das Amt für Senioren und Soziales zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 
 
 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Bildungs- und Teilhabepaket sowie die Zuarbeit für Wohngeld

 
 
 

in Teilzeit mit 36 bzw. 35 Wochenstunden.

Eine Stellenteilung ist grundsätzlich ebenfalls möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet.

 
 

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des BayBesG bzw. TVöD bis zu Besoldungsgruppe A 7 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 7 TVöD (zur Entgelttabelle)
  • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)
  • VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

 
 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

Bereich Bildungs- und Teilhabepaket:

  • Selbstständige Antragsannahme und Sachbearbeitung im Bereich Bildung- und Teilhabe
  • Beratung, Bewilligung und Ablehnung von Anträgen
  • Abrechnungen von Leistungen
  • Bearbeitung und Ausstellung von Schwabach-Pässen

Bereich Zuarbeit Wohngeld:

  • Antragsannahme sowie Zuarbeit für die Sachbearbeitung im Bereich Wohngeld
  • Durchführung des automatisierten Datenabgleichs im Wohngeldverfahren

 
 

Wir erwarten:

  • Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
  • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I oder den Zertifikatslehrgang Verwaltung in der Fachrichtung Wohngeld zu absolvieren
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick
  • Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Soziales und familiäres Einfühlungsvermögen
  • Belastbarkeit und Flexibilität

 
 

Weitere Informationen:

  • Für inhaltliche Rückfragen stehen Ihnen Frau Wehrer unter der Telefonnummer 09122 860-464 oder Frau Schröder unter der Telefonnummer 09122 860-275 gerne zur Verfügung.
  • Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Frau Marschner, Tel. 09122 860-329, oder Herr Rabus, Tel. 09122 860-370.

 

 


 
 
 

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