Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Landratsamt Pfaffenhofen
Ort: Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit


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Der Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht für das Sachgebiet Soziales, Integration zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 
 

Sachbearbeiter für integriertes Haushalts- und Kassenverfahren (m/w/d)

 
 
in Teilzeit mit ?? % (?? Stunden).
 
 

Aufgabenschwerpunkte

  • Integriertes Haushalts- und Kassenverfahren (IHV)
    – Überwachung der Zahlungseingänge auf der Einnahmeliste und Verbuchung auf der entsprechenden Haushaltsstelle
    – Zahlbarmachung von eingehenden und geprüften Rechnungen
    – Anlegen von wiederkehrenden Zahlungen (Miete und Nebenkosten)
    – Mittelplanung, -überwachung und –anforderung
    – Bereitstellung und Koordination von Haushaltsmitteln auf den verschiedenen Kostenstellen
    – Nachbearbeitung der Warnliste der Kreiskasse
    – Erstellen von Prognosen über die Haushaltsmittel (Bedarfsplanung)
    – Pflegen von Titel- und Ebenenkonto

 
 

Fachliche und soziale Kompetenz

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder Fortbildung BL I
    bzw. Ausbildung zur Verwaltungswirt (Beamtenlaufbahn der 2. Qualifikationsebene)
  • Ebenfalls können sich Personen mit einer dreijährigen Berufsausbildung, zusammen mit einer
    einschlägigen Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenbereichen bewerben
  • Team – und Kommunikationsfreudigkeit
  • Verständnis und Einfühlungsvermögen für soziale Angelegenheiten und Menschen jeglichen
    Alters und Herkunft in sozialen Notlagen
  • Bürgerfreundliches und sicheres Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude sowie Einsatzbereitschaft und
    Selbständigkeit sowie Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sichere Anwendung der gängigen Microsoft-Programme wie Outlook, Word und Excel
  • Englischkenntnisse und evtl. weitere Fremdsprachen wären von Vorteil

 
 

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
    einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, je nach beruflicher
    Qualifikation in der Entgeltgruppe 6 TVöD, vergleichbar Besoldungsgruppe A6 BayBesG
  • Interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem engagierten Team
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Einarbeitung in das breite und vielseitige Tätigkeitsfeld
  • Krisensicheren Arbeitsplatz
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge

 
 
 

Nähere Auskünfte zu fachlichen Fragen erteilt Ihnen gerne Herr Emmer als Sachgebietsleitung unter Tel. 08441 27-3400 oder die Sachbereichsleitung Personal, Frau Frank unter Tel. 08441 27-281.

 

 

 

 

 

Ihre Kontaktdaten

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Bitte senden Sie diese bis 29.01.2023 an das
Landratsamt Pfaffenhofen
Hauptverwaltung
Hauptplatz 22
85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm
oder online an Bewerbung@landratsamt-paf.de ausschließlich im pdf-Format.
Bitte beachten Sie, dass die Gesamtgröße aller Dokumente 6 MB nicht überschreitet und die Bewerbung ausschließlich im pdf-Format eingeht. Aus Sicherheitsgründen werden Anhänge anderer Formate nicht mehr angenommen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden, verwenden Sie deshalb nur Kopien. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.
     




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