Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Administration, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Gemeinde Scheyern
Ort: Scheyern, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


Logo Gemeinde Scheyern

Die Gemeinde Scheyern (Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm) mit derzeit

rund 4900 Einwohnern, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

 

 

Sachbearbeiter für die Bauleitplanung (m/w/d)

 

 

 

(mit mindestens 30 Wochenstunden)

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Durchführen von Bauleitplanverfahren (Flächennutzungspläne, Bebauungspläne, Rahmenpläne, sonstige Satzungen nach BauGB und BayBO)
  • Städtebauliche Verträge
  • Abrechnung von Herstellungsbeiträgen nach dem KAG
  • Erschließungsbeitragsrecht
  • Sitzungsdienst (u.a. Gemeinderat und Bau- und Umweltausschuss)
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung des Sachbearbeiters für Bauordnungsrecht

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abschluss als Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) (Beamter/in für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II) oder ein abgeschlossenes Studium einer Fachrichtung im Bereich des Städtebaus oder in anderen planungsrelevanten oder fachverwandten Studiengängen
  • Fundierte Rechtskenntnisse in den o.g. Aufgabenbereichen und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung
  • eine engagierte, fachlich qualifizierte und belastbare Persönlichkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Verhandlungsgeschick, souveränes und bürgernahes Auftreten
  • Bereitschaft, sich außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit (Sitzungsdienst) engagiert einzubringen
  • sichere EDV-Kenntnisse

 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein anspruchsvolles und vielseitigen Aufgabengebiet
  • Eine unbefristet Vollzeitbeschäftigung mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung entsprechend dem BayBesG bzw. TVöD

 

 

Ihre Kontaktdaten

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 30.09.2022 an die
Gemeinde Scheyern
Personalstelle
Ludwigstr. 2
85298 Scheyern
oder auch per E-Mail an personal@scheyern.de
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr 1. Bürgermeister Manfred Sterz unter der
Rufnummer 08441/806432 (Vorzimmer) oder Frau Geschäftsleiterin Irene Reichel (Tel. 08441/806424) gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Menschen (§ 2 SBG IX) werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.
Nähere Informationen über die Gemeinde Scheyern finden Sie unter www.scheyern.de




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





Datenschutzhinweis:

Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.