Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Regierung von Mittelfranken
Ort: Lauf an der Pegnitz, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


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Sachbearbeiter / Beamter (m/w/d) der
3. Qualifikationsebene im Bereich Immissionsschutz

am Landratsamt Nürnberger Land

 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung von Genehmigungs- und Anzeigeverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutz-
    gesetz (BImSchG), Überwachung der Auflagen, ggf. Erlass nachträglicher Anordnungen nach dem BImSchG
  • Anlagenüberwachung mit Teilnahme an den Anlagenbegehungen und Erstellung der Überwachungsberichte
  • Durchführung von Verfahren gegen Heizungsbetreiber bei Grenzwertüberschreitungen und nach dem Gesetz
    über Ordnungswidrigkeiten
  • Vollzug immissionsschutzrechtlicher Verordnungen (2., 20., 21., 31., 32., 42. BImSchV)
  • Beschwerdemanagement Lärm- und Geruchsbelästigungen

 

Ihr Profil:

Sie besitzen die

  • Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachli-
    cher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, einen vergleichbaren Bachelor-Abschluss
    mit dem Schwerpunkt „Public Management“ bzw. erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehr-
    gang II
  • Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen und
    sind bereit, bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen die Modulare Qualifizierung zu
    absolvieren

Daneben runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihr Profil ab:

  • Sie verfügen über gute soziale und kommunikative Kompetenzen und treten sicher und situationsgerecht auf
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft und nehmen Ihre Tätigkeiten
    mit der notwendigen Eigeninitiative und Verbindlichkeit wahr
  • Idealerweise interessieren Sie sich für chemische und stoffliche Belange
  • Sie haben gute PC-Fähigkeiten und beherrschen die MS-Office-Standardproramme
  • Fähigkeit und Bereitschaft zum Außendienst sowie Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B

 

Was wir bieten:

Bei uns finden Sie einen krisensicheren, interessanten Arbeitsplatz mit flexiblen und familienfreundli-
chen Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst. Sie haben vielfältige Möglichkeiten, sich
weiter- und fort zu bilden.
 
Die Einstellung von bereits verbeamteten Personen grundsätzlich bis Besoldungsgruppe A 9, nach
Rücksprache ggf. auch in höheren Besoldungsgruppen möglich. Entwicklungsmöglichkeiten darüber
hinaus sind entsprechend Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gegeben (Beförderung), sofern
entsprechende Aufgaben übernommen werden.
 
Bei Einstellung von Tarifbeschäftigten richtet sich die Vergütung nach den geltenden Bestimmungen
des TV-L und erfolgt bis EG 9 / EG 10 TV-L je nach Aufgabengebiet und persönlichen Voraussetzun-
gen im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bei Vorliegen der entsprechenden Qualifika-
tion (AL II / BL II), Ansonsten erfolgt ggf. zunächst eine befristete Einstellung.
 
Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögens-
wirksame Leistungen ergänzen unser Angebot.
 
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitfähig, wenn sich die
Teilzeitkräfte hinsichtlich der Ableistung der Arbeitszeit entsprechend abstimmen (Jobsharing).
Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info.
 
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles
bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt ein-
gestellt.
 
Ihr neuer Arbeitsort ist in Lauf a. d. Pegnitz gelegen.

 

Lernen Sie uns kennen!

Ihr Ansprechpartner für fachliche Fragen ist Herr Lankes, er freut sich unter Tel. 09123/950-6218 über eine Kontaktaufnahme.
Zu personalrechtlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Denzinger aus der Personalstelle der Regierung von Mittelfranken unter Tel. 0981/53-1528.

 

 

Ihre Kontaktdaten

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