Job-Kategorie: Informatik, IT-Dienstleistung (Hardware, Software)
Firma: SYSKRON GmbH
Ort: Regensburg, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Praktikum, Studentenjob


Logo SYSKRON GmbH

PRAKTIKANT / WERKSTUDENT (M/W/D)* IT PROJEKTMANAGEMENT

 
https://www.syskron.com/career/jobs/offer/2021-0950-13203

 

REFERENZ-NR: 2021-0950

STANDORT: REGENSBURG (MAXIMILIANSTRASSE) // TELEARBEIT / MOBILES ARBEITEN

BEREICH: PROJEKTMANAGEMENT / PROZESSMANAGEMENT

 

Dein Lieblingsgetränk? Egal, was es ist – es ist gut möglich, dass es mithilfe unserer Software hergestellt wurde. Denn unsere innovativen Digitalisierungslösungen und Cloud-Services sind weltweit in der Getränke- und Liquid-Food-Industrie im Einsatz. SYSKRON ist TypeScript und C#, Scrum und Kanban, Devs und Ops, Team und fähig. Als 100%iges Tochterunternehmen der Krones Gruppe bieten wir mehr als nur Kicker und kostenlosen Kaffee: Einen Geschäftsführer, den du beim Vornamen nennst. Kreativen Freiraum. Spannende Projekte. Eine inspirierende Arbeitsumgebung. Und wirklich tolle Menschen.

Das klingt spannend für dich? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns im Rahmen eines Praktikums / einer Werkstudierendentätigkeit(m/w/d)* IT Projektmanagement!
 
 

DEINE AUFGABEN

Bei uns erwarten dich vielfältige Aufgaben, spannende Themenfelder und die Möglichkeit, deine Expertise einzubringen:

  • Du unterstützt das Projektmanagement-Team bei internationalen Projekten.
  • Du bist für die Analyse, Aufbereitung und Visualisierung von Daten für das Projektcontrolling verantwortlich.
  • Du übernimmst die Koordination und Nachbereitung von Projektmeetings.
  • Du unterstützt uns sowohl bei Workshops und Terminen mit Kund:innen als auch in der Projektkommunikation.
  • Du erstellst internationale Projektdokumente sowie Reports.
  • Für unsere technischen Spezifikationen und Pflichtenhefte erarbeitest du selbstständig einen Dokumentenstandard.
  • Insbesondere gestaltest du Inhalte und Strukturen und erleichterst uns so die Erstellung unserer zukünftigen Projektfahrpläne.

DEIN PROFIL

  • Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Lebensmitteltechnologie, Elektrotechnik oder du bist in einem vergleichbaren Studiengang immatrikuliert.
  • Du hast Interesse an komplexen Prozessen und Sachverhalten.
  • Neben deiner Aufgeschlossenheit zeichnest du dich durch deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus.
  • Du besitzt technisches Interesse.
  • Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit MS Office.
  • Ebenso kannst du gute Englischkenntnisse vorweisen.

 

Ihre Kontaktdaten

Wir konnten dein Interesse wecken? Dann bewirb dich! Du kannst dich bei uns sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch bewerben. Hast du noch Fragen? Nähere Informationen erhältst du gerne unter Tel. +49 9431 79857-1111. Damit wir deine Bewerbung effizient und zeitnah bearbeiten können, benutze bitte unser Online-Formular.        




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





DATENSCHUTZ:
Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.