Firma: Regierung von Mittelfranken
Ort: Ansbach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit
Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!
Ergänzen Sie in unser FQA-Team!
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise als
Pflegefachkraft (m/w/d)
Wer wir sind und was wir bieten:
Die Regierung von Mittelfranken bietet Ihnen eine unbefristete Stelle in Vollzeit. Für Beamte des fachlichen Schwerpunkts Pflegewissenschaften ist eine Übernahme bis zur Besoldungsgruppe A 12 möglich.
Für Tarifbeschäftigte erfolgt eine Eingruppierung in der S17 TV-L.
Ihr neuer Arbeitsort ist zentral in Ansbach gelegen. Dank Gleitzeit, weitreichenden Rahmenzeiten sowie der Möglichkeit des Homeoffice können Sie Familie, Freizeit und Arbeit in ein gesundes Gleichgewicht bringen. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben sichergestellt werden kann.
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung auf Regierungsebene beim Vollzug des Pflege- und Wohnqualitätsgesetzes (PfleWoqG) und der hierzu ergangenen Ausführungsverordnung, vorwiegend in Alten- und Pflegeeinrichtungen und ambulant betreuten Wohngemeinschaften, insbesondere
o die Beratung und Unterstützung der Fachstellen für Pflege- und Behinderteneinrichtungen – Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA) in pflegefachlichen Angelegenheiten
o die Teilnahme an Prüfungen und Begehungen
o die Bearbeitung von Beschwerden
o die Planung und Durchführung von Fortbildungen und Dienstbesprechungen
o die Abgabe fachlicher Stellungnahmen im Bereich Pflege
- Fachliche Beratung der zuständigen Prüfbehörden und Einrichtungsträger zu konzeptionellen Fragen im Rahmen zu Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von Pflege-, Behinderteneinrichtungen, Begegnungsstätten und ambulant betreuten Wohngemeinschaften
Wen wir suchen:
Bewerben Sie sich, wenn Sie eine der folgenden Qualifikationen besitzen:
- Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt Pflegewissenschaften oder
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem pflegerischen Beruf (z.B. Pflegemanagement, Pflegepädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang)
Daneben runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihr Profil ab:
- Idealerweise bringen Sie einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich der Altenhilfe mit.
- Von Vorteil sind auch Kenntnisse im Bereich des Pflege- und Wohnqualitätsgesetzes und zu stationären, teilstationären und ambulanten Wohnformen in den Bereichen Alten- und Behindertenhilfe.
- Sie zeigen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und können selbständig arbeiten.
- Sie überzeugen durch gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
- Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office; Erfahrungen mit der eAkte von Vorteil).
- Sie sind uneingeschränkt für Außendienste geeignet und verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B.
Lernen Sie uns kennen
Ihre zukünftige Führungskraft Frau Lugert freut sich unter Tel. 0981 / 53 – 1708 über Ihre Kontaktaufnahme.
Herr Fischer aus der Personalstelle beantwortet unter Tel. 0981 / 53 – 1332 Ihre personalrechtlichen Fragen,
Ihre Kontaktdaten
Wir freuen uns bis spätestens 20.08.2023 auf Ihre Bewerbung über unser
BEWERBER-ONLINEPORTAL
Lageplan Arbeitgeber
Bitte benützen Sie die dort hinterlegten Kontaktdaten.