Firma: Sesotec GmbH
Ort: Schönberg, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit

Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Kooperation mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unterschiedlichste Anforderungen, damit Produkte in höchster Qualität mit maximaler Wertschöpfung hergestellt werden können.
Mit intelligenten Technologien und Services zur Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und -analyse trägt Sesotec dazu bei hocheffizient zu produzieren.
Sesotec ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit insgesamt neun Tochtergesellschaften in Frankreich, Spanien, Italien, Singapur, China, USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten.
In der Sesotec Gruppe sind derzeit über 570 Mitarbeiter beschäftigt.
Aktuell würden wir uns freuen, Dich in unserem Kollegenkreis zu begrüßen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Abrechnungsdienstleister
- Ansprechpartner für alle Fragen zu den Themen der Entgeltabrechnung, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht
- Bearbeitung von Sonderthemen (betriebliche Altersvorsorge, Altersteilzeit usw.)
- Erstellung von HR-Reports, Statistiken und Auswertungen sowie Unterstützung bei Personalkosten- und Budgetplanung
- Erledigung der Korrespondenz, z.B. mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern
- Tätigkeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlussarbeiten
- Begleitung von Lohnsteuerprüfungen, Sozialversicherungsprüfungen und Wirtschaftsprüfungen
- Abschluss von Fortbildungsvereinbarungen und Überwachung des Fortbildungsbudgets
- Mitwirkung bei der Initiierung, Steuerung und Umsetzung von HR-Projekten
- Erstellung von Arbeitszeugnissen
- Pflege der Personalakten
- Unterstützung im Recruiting
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einschlägiger Weiterbildung
- 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie im Personalcontrolling
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in MS-Excel
- Kenntnisse im Umgang mit SAP-HCM wünschenswert
- strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit
Ihre Kontaktdaten
Rückfragen zur Position oder zur Online-Bewerbung richtest Du bitte an:
Sesotec GmbH
Regener Str. 130
D-94513 Schönberg
Sesotec Human Resources
sesotechr@sesotec.com
Tel. +49 8554 308 1840
HINWEIS: Formulierungen sind generell gendergerecht gemeint und beinhalten die Ansprache aller Geschlechter (m/w/d).
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Lageplan Arbeitgeber
Bitte benützen Sie die dort hinterlegten Kontaktdaten.