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Die Gemeinde Söchtenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter für die Finanzabteilung (m/w/d)

in Vollzeit oder in Teilzeit (mind. 35 Stunden)

Die Stelle umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Mitarbeit beim Vollzug und Überwachung der Haushaltspläne
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Haushalts- und Jahresrechnung
  • Mitarbeit in der Vermögens- und Schuldenverwaltung
  • Mitarbeit bei Zuschussangelegenheiten
  • Mitarbeit bei steuerrechtlichen Angelegenheiten der Gemeinde, insbesondere  die Implementierung des neuen Umsatzsteuerrechts (§ 2 b UstG)
  • Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit, u. a. beim Erstellen der Dorfzeitung

 

Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben in der Kämmerei können sich das Anforderungsprofil und die thematische Schwerpunktsetzung ändern. Die Haushaltsführung erfolgt derzeit nach den Grundsätzen der Kameralistik.

 

Bewerben können sich Beschäftigte mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d). Alternativ auch mit einer Ausbildung im kaufmännischen oder bürospezifischen Bereich. Kenntnisse der relevanten Rechtsnormen auf dem Gebiet der Kommunalverwaltung, insbesondere im Bereich Finanzen und Kämmerei sind wünschenswert. Versierter Umgang mit den üblichen EDV-Anwendungen ist notwendig (wünschenswert wären Kenntnisse im AKDB FINzD).

 

Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft. Ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen ist Voraussetzung. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Personen werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Die leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit allen sozialen Leistungen inkl. einer betrieblicheren Altersvorsorge. Außerdem besteht die Möglichkeit am JobRad-Leasing teilzunehmen.

 

 

Ihre Kontaktdaten

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird erbeten nis 24.07.2022 an: Gemeinde Söchtenau -Personalabteilung - Dorfplatz 3 83139 Söchtenau Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch online unter sebastian.schreider@soechtenau.de entgegen. Für Fragen steht Ihnen Herr Schreider unter der Rufnummer 08055/9079-23 gerne zur Verfügung. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Gemeinde Söchtenau einverstanden. (zu finden auf unserer Homepage www.soechtenau.de unter „Datenschutzerklärung“).  




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