Firma: Stadtwerke Passau GmbH
Ort: Passau, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit
Wir sind der führende Dienstleister für Energie und Infrastruktur in der Region Passau. Rund 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine stabile Versorgung mit Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Highspeed-Internet und Telefonie (TPP). Mit unseren Bädern, dem ÖPNV, den Parkhäusern und Schifffahrtsländen tragen wir zu einer hohen Lebensqualität für die Menschen in der Region bei. Als Ansprechpartner vor Ort bieten wir persönlichen, mehrfach ausgezeichneten Kundenservice, faire Preise und Stabilität in einer zunehmend dezentralen, ökologischen und digitalen Energiewelt. Darüber hinaus übernehmen wir als wichtiger, regionaler Arbeitgeber soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Mitarbeiter Customer Service und Support (m/w/d)
vorzugsweise in Vollzeit (39h/Woche)
Diese Eigenschaften sollten Sie u.a. mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration od. vglb.
- Erste Erfahrung in der IT eines mittelständischen Unternehmens
- Idealerweise erste Erfahrungen im Kundensupport
- Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
U.a. warten diese Aufgaben auf Sie:
- Bearbeitung und Beantwortung von Serviceanfragen und Störungsmeldungen
- Eigenständige Lösung von Störungen bei unseren Internet-, Telefon- und TV-Anschlüssen
- Koordination von Kunden- und Entstörungsterminen
- Vorbereitung und Konfiguration von Kundenanschlüssen
- Verwaltung der Lagerbestände unserer Kundenendgeräte
- Erstellen und Pflege der Dokumentation und FAQs
- Test und Freigabe neuer Hard- und Softwarekomponenten
Ihre Kontaktdaten
Interessiert?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Stadtwerke Passau
Personalabteilung Florian Mader
bewerbungen@stadtwerke-passau.de
Regensburger Straße 29
0851/560-150
94036 Passau