Job-Kategorie: Finanzdienstleistungen, Bankdienstleistungen, Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Gemeinde Schneizlreuth
Ort: Schneizlreuth, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit


Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Logo Gemeinde Schneizlreuth

blank

 

Die Gemeinde Schneizlreuth,

Landkreis Berchtesgadener Land,

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

unbefristet in Vollzeit bzw. Teilzeit eine
 
 
 

Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)

 
 
 

Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere die Leitung und Führung der Finanzverwaltung, bestehend aus Kämmerei, Finanzbuchhaltung und Steueramt, die Aufstellung des Haushalts- und Finanzplans mit Haushaltsüberwachung und Erstellung der Jahresrechnung, die Bearbeitung und Entscheidung über haushalts- und finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen, die Veranlagung von Steuern, Gebühren und Beiträgen einschließlich der Kalkulation für kostenrechnende Einrichtungen, das Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen, die steuerrechtlichen Angelegenheiten der Gemeinde nach § 2 b UstG, Sitzungsvorbereitung und Sitzungsdienst für den Gemeinderat und den Finanzausschuss sowie die qualifizierte Beratung und Unterstützung des Bürgermeisters und der Geschäftsleitung in finanziellen und steuerrechtlichen Angelegenheiten.

 

Wir erwarten von Ihnen einen Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in), berufliche Erfahrung und entsprechende Fachkenntnisse in der Kommunalverwaltung bzw. dem Finanz- und Steuerwesen, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, eine gewissenhafte und gründliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative.

 

Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz, eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen, angenehmen Arbeitsumfeld, eine leistungsgerechte Vergütung/Besoldung nach dem TVöD bzw. BayBesG je nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger Tätigkeit sowie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
 
 
 

Ihre Kontaktdaten

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bitten wir um Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die
Gemeinde Schneizlreuth
Geschäftsleitung
Berchtesgadener Str. 12
83458 Schneizlreuth
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Faber, Telefon: 08665 52297-21 gerne zur Verfügung.
Email: geschaeftsleitung@schneizlreuth.de 






Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





Datenschutzhinweis:

Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.