Firma: Stadt Donauwörth
Ort: Donauwörth, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit
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Die Große Kreisstadt Donauwörth, Oberzentrum mit großer Tradition und reicher Geschichte sowie vielfältigen Bildungs-, Sozial-, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter (m/w/d) für den Bereich öffentliche Sicherheit und Ordnung einschl. Feuerwehrwesen
Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören
- Leitung des Teams öffentliche Sicherheit und Ordnung einschließlich dem Feuerwehrwesen
- Aufgaben der örtlichen Sicherheitsbehörde: Vollzug des LStVG, Ordnungswidrigkeitenverfahren, etc.
- Gewerbe- und Gaststättenrecht
- Vollzug aller einschlägigen örtlichen Satzungen und Verordnungen
- Im Feuerwehrwesen
- Ansprechpartner/in für die acht Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Donauwörth (Kernstadt und Stadtteile)
- Abrechnung kostenpflichtiger Feuerwehreinsätze
- Bearbeitung von Versicherungsfällen und Lohnkostenersatzforderungen
- Betreuung und Organisation der ehrenamtlich Tätigen, z.B. Erstellung von Dienstausweisen, Fahrtkostenabrechnungen,
Lehrgangsanmeldungen - Ausschreibung und Vergaben im Feuerwehrwesen sowie Haushaltsplanung und -überwachung
- Liegenschafts- und Fahrzeugverwaltung der Feuerwehr
- Vollzug der Satzungen der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Donauwörth
Wir wünschen uns
- Befähigung 3. Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungs-
dienst oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) mit Beschäftigtenlehrgang II bzw. eine vergleichbare Qualifikation - Rechtskenntnisse in den zugeordneten Aufgabenbereichen
- Ausgeprägte Führungskompetenz, Team- und Konfliktfähigkeit
- Lösungsorientierter und selbständiger Arbeitsstil und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Persönliche Motivation und Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick
- Hohe Service- und Bürgerorientierung
Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen
- Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber an einem Standort mit hoher
Lebensqualität - Ein Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung, Kollegialität und gegenseitigem Respekt geprägt ist
- Eine Beschäftigung bis Besoldungsgruppe A 12 bzw. EG. 12 TVöD
- Beste berufliche Perspektiven mit umfassenden fachbezogenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich Jahressonderzahlung und freiwillig erhöhtem Leistungs-
entgelt - Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer flexiblen Gleitzeit sowie Homeoffice, Betriebliches Gesundheitsmanagement und
Dienstrad-Bikeleasing
Die Stadt Donauwörth versteht sich als moderne und zukunftsorientierte Kommune, in der die Belange der mehr als 20.000 Bür-
gerinnen und Bürger im Fokus stehen. Als sozialer Arbeitgeber im öffentlichen Dienst vertrauen wir auf die Fähigkeiten und Fertig-
keiten unserer rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft und bringen Sie Ihre Ideen und Talente in unsere Projekte mit ein!
Ihre Kontaktdaten
Wenn Sie diese verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe anspricht und Sie sich in dem beschriebenen Profil wiederfinden, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 27.11.2023 an die
Stadt Donauwörth
Rathausgasse 1
86609 Donauwörth
oder selbstverständlich per E-Mail an personal@donauwoerth.de
Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen ausschließlich im pdf-Format annehmen können.
Fachliche Fragen beantworten Ihnen sehr gerne Herr Nagl unter Tel. 0906/789-310 bzw. Personalfragen Frau Rudolf, Tel. -130