Job-Kategorie: Finanzdienstleistungen, Bankdienstleistungen, Öffentlicher Dienst
Firma: Gemeinde Söchtenau
Ort: Söchtenau, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit


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Die Gemeinde Söchtenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kämmerer (m/w/d)

in Vollzeit oder in Teilzeit (mind. 35 Stunden)

Die Stelle umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Leitung der Abteilung „Finanzverwaltung“ mit den Aufgabenbereichen Kämmerei,  Gemeindekasse, Liegenschaftswesen, Steuern, Gebühren sowie Beiträgen
  • Aufstellung, Vollzug und Überwachung der Haushaltspläne
  • Erstellung von Haushalts- und Jahresrechnung
  • Vermögens- und Schuldenverwaltung
  • Beitrags- und Gebührenwesen (inkl. Gebührenkalkulation)
  • Zuschussangelegenheiten
  • Vollzug des Kommunal-, Verwaltungs- und Ortsrechts
  • Steuerrechtliche Angelegenheiten der Gemeinde (insbes. § 2 b UstG)
  • Öffentlichkeitsarbeit, u. a. Erstellen der Dorfzeitung

 

Die Haushaltsführung erfolgt derzeit nach den Grundsätzen der Kameralistik.

 

Bewerben können sich ausschließlich Tarifbeschäftigte mit der abgeschlossenen Berufsausbildung als Verwaltungsfachwirt/in (AL II oder BL II). Kenntnisse der relevanten Rechtsnormen auf dem Gebiet der Kommunalverwaltung, insbesondere im Bereich Finanzen und Kämmerei sind wünschenswert. Versierter Umgang mit den üblichen EDV-Anwendungen ist notwendig (wünschenswert wären Kenntnisse im AKDB FINzD). Ebenso die Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regulären Arbeitszeit.

 

Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft. Ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen ist Voraussetzung. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Personen werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Die leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit allen sozialen Leistungen inkl. einer betrieblicheren Altersvorsorge. Außerdem besteht die Möglichkeit am JobRad-Leasing teilzunehmen.

 

 

Ihre Kontaktdaten

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird erbeten nis 24.07.2022 an: Gemeinde Söchtenau -Personalabteilung - Dorfplatz 3 83139 Söchtenau Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch online unter sebastian.schreider@soechtenau.de entgegen. Für Fragen steht Ihnen Herr Schreider unter der Rufnummer 08055/9079-23 gerne zur Verfügung. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Gemeinde Söchtenau einverstanden. (zu finden auf unserer Homepage www.soechtenau.de unter „Datenschutzerklärung“).  




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