Job-Kategorie: Ingenieurdienstleistungen, Architektur, Öffentlicher Dienst
Firma: Landratsamt Pfaffenhofen
Ort: Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit


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Logo Landratsamt Pfaffenhofen

Der Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht für die Abteilung Zentrale Angelegenheiten im Sachgebiet 11 Kreisfinanzen, Kreiseigener Hochbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

 
 

Ingenieur (m/w/d)

 

 

 
in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden oder Vollzeit.

 
 

Aufgabenschwerpunkte

Die Aufgabenschwerpunkte werden auf die jeweilige wöchentliche Sollarbeitszeit angepasst. Grundsätzlich sollen folgende Tätigkeiten wahrgenommen werden:

 

Begleitung des Projekts „Neubau der Staatlichen Realschule Geisenfeld mit Mensa und Sporthalle“

  • Wahrnehmung der Bauherrenvertretung und Mitwirkung bei der Abwicklung in enger Zusammenarbeit mit allen internen und externen Beteiligten
  • Überwachung der Planung und Ausführung der Neubaumaßnahme, insbesondere bei der Einhaltung von Terminen, Kosten und
  • Qualitätsstandards; Überwachung von Steuerungsmaßnahmen bei Problemen
  • Prüfung der Leistungen von Planungsbüros in Bezug auf die Einhaltung von Vertragsgrundlagen
  • Mitwirkung bei Vergabeverfahren und Ausschreibungen
  • Rechnungsprüfung und ordnungsgemäße Dokumentation incl. Baucontrolling

 

Begleitung der Projekte „Sanierungen an den Ilmtalklinik-Standorten Pfaffenhofen und Mainburg“

  • Koordination und Überwachung der baulichen Abläufe im Rahmen der Sanierung an beiden Standorten (Pfaffenhofen und Mainburg)
  • Mitwirkung bei Vergabeverfahren und Ausschreibungen
  • Begleitung von Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung
  • Teilnahme an Baubesprechungen und Terminen mit Behörden
  • Beratung von Geschäftsführung und Träger während der Bauphase
  • Schnittstelle zur Technischen Leitung und Haustechnik

Fachliche und soziale Kompetenz

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung (FH / Universität)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Bauherrenvertreter (m/w/d) im Bereich kommunaler Hochbauten oder im Bereich Bauleitung /
  • Projektsteuerung für Hochbauten vorzugsweise der öffentlichen Hand
  • Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (VOB, VgV, UVgO, HOAI) und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Sicherer Umgang mit den einschlägigen Softwareprodukten (MS Office, CAD, Vergabeplattform)
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, aufgabenbezogene Belastbarkeit, Stressresistenz, Selbstständigkeit,
  • Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft den eigenen PKW ggf. für Dienstfahrten einzusetzen

 

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, Betriebsrente, Leistungsentgelt) in der Entgeltgruppe 11 TVöD
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem engagierten Team
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Einarbeitung in das breite und vielseitige Tätigkeitsfeld
  • Krisensicheren Arbeitsplatz
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fortbildungsmöglichkeiten

 

Nähere Auskünfte zu fachlichen Fragen erteilt Ihnen gerne Herr Daser als Sachgebietsleitung unter Tel. 08441 27-421. Tarifrechtliche Fragen beantwortet Ihnen die Sachbereichsleitung Personal, Frau Frank unter Tel. 08441 27-281.

 

 

Ihre Kontaktdaten

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Bitte senden Sie diese
an das
Landratsamt Pfaffenhofen
Hauptverwaltung
Hauptplatz 22
85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm
oder online an Bewerbung@landratsamt-paf.de ausschließlich im pdf-Format.
Aus Sicherheitsgründen können Anhänge anderer Formate nicht mehr angenommen werden. Die max. Gesamtgröße aller Dokumente sollte 6 MB nicht überschreiten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden, verwenden Sie deshalb nur Kopien. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.      




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