Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Gemeinde Scheyern
Ort: Scheyern, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


Logo Gemeinde Scheyern

Die Gemeinde Scheyern (Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm) mit derzeit rund 4900 Einwohnern,
 
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

 

Geschäftsleiter/in (m/w/d)

 

 

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Geschäftsleitung mit der Organisation des Verwaltungs- und Geschäftsbetriebes
  • Vollzug des Verwaltungs-, Kommunal- und Ortsrechts
  • Bearbeitung von kommunalrechtliche Grundsatz- und Rechtsfragen,
  • Personalführung und –entwicklung
  • Bauleitplanung
  • Fachliche Unterstützung des Bürgermeisters
  • Sitzungsdienst (u.a. Gemeinderat und Informationsveranstaltungen)

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abschluss als Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) (Beamter/in für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II)
  • Fundierte Rechtskenntnisse in den o.g. Aufgabenbereichen und idealerweie mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion in der Kommunalverwaltung
  • eine engagierte, fachlich qualifizierte und belastbare Persönlichkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Verhandlungsgeschick, souveränes und bürgernahes Auftreten
  • Bereitschaft, sich außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit (Sitzungsdienst) engagiert einzubringen

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Führungsposition mit einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabengebiet
  • Eine unbefristet Vollzeitbeschäftigung mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung entsprechend dem BayBesG bzw. TVöD
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
  • Teambildungsmaßnahmen

 
 

Ihre Kontaktdaten

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die
Gemeinde Scheyern
-Personalstelle-
Ludwigstr. 2
85298 Scheyern
bzw. personal@scheyern.de
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr 1. Bürgermeister Manfred Sterz unter der
Rufnummer 08441/8064-0
(Vorzimmer) gerne zur Verfügung.
Nähere Informationen über die Gemeinde Scheyern finden Sie unter www.scheyern.de




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





Datenschutzhinweis:

Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.