Job-Kategorie: Finanzdienstleistungen, Bankdienstleistungen, Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Regierung von Mittelfranken
Ort: Ansbach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit


Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Logo Regierung von Mittelfranken

 

 
Kommen Sie in unser Team!

 

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise im Bereich Förderungen als

 

 
 

Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. vergleichbarer Tarifbeschäftigter (m/w/d)

 

 
 

Wer wir sind und was wir bieten:

Die Regierung von Mittelfranken bietet Ihnen zum 19.04.2023 eine unbefristete Stelle in Vollzeit bzw. in Teilzeit (Umfang mind. 70 %) für das Sachgebiet 13 Jugend und Soziales.

Für Beamte ist eine Übernahme bis zur Besoldungsgruppe A 10 mit Entwicklungsperspektive bis A 13 möglich.

Für Tarifbeschäftigte erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b TV-L.

 

Ihr neuer Arbeitsort ist zentral in Ansbach gelegen. Dank Gleitzeit, weitreichenden Rahmenzeiten sowie der Möglichkeit des Homeoffice können Sie Familie, Freizeit und Arbeit in ein gesundes Gleichgewicht bringen. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben sichergestellt werden kann.

 

Ihre Aufgaben:

Die interessante und vielseitige Tätigkeit mit zum Teil bayernweiter Zuständigkeit umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte aus dem Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales:

  • Vollzug von Förderrichtlinien
  • Förderung von Modellprojekten, dabei insbesondere
  • o Antragsbearbeitung
  • o Erstellung von Bewilligungsbescheiden und ggf. Ablehnungsbescheiden
  • o Prüfung der Verwendungsnachweise
  • o Rücknahme- und Widerruf von Zuwendungsbescheiden und
  • Rückforderung von Zuwendungen
  • o Zusammenarbeit mit dem StMAS
  • o Beratung der Antragsteller
  • Investitionskostenförderungen

 

 

Wen wir suchen:

Bewerben Sie sich, wenn Sie eine der folgenden Qualifikationen besitzen:

  • Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
    Erfolgreich abgeschlossener Angestellten-/Beschäftigtenlehrgang II

 

Daneben runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihr Profil ab:

  • Idealerweise bringen Sie darüber hinaus einschlägige Berufs- und  Praxiserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung, insbesondere im Bereich Förderverfahren mit.
  • Als verantwortungsbewusster Mitarbeiter (m/w/d) liegt Ihnen auch die  Zusammenarbeit im Team.
  • Sie können sich schriftlich und mündlich gewandt ausdrücken und legen Wert auf Dienstleistungsorientierung.
  • Sie überzeugen mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Entscheidungsfreude.
  • Sie zeigen in Ihrem täglichen Handlungsfeld eine hohe Leistungsbereitschaft und behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf.
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office; Erfahrungen mit der eAkte von Vorteil).

 

 

 

Lernen Sie uns kennen

  • Ihre zukünftige Führungskräfte Frau Wachtler und Frau Lugert freuen sich unter Tel. 0981/53-1546 (Mo, Do, Fr. 8.00 – 14.00 Uhr) und -1708 über Ihre Kontaktaufnahme.
  • Herr Fischer aus der Personalstelle beantwortet unter Tel. 0981/53-1332 Ihre personalrechtlichen Fragen.

 

 

Ihre Kontaktdaten

Jetzt bewerben!
Dann freuen wir uns bis spätestens 08.01.2023 auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Studienbescheinigung und den gewünschten Arbeitszeitumfang bzw. Stundenanteil bis maximal 20 Wochenarbeitsstunden.).
Diese richten Sie bitte über unser Online-Bewerbungsportal an uns.
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Gleichstellung aller Bewerber (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 BayGlG) wird hingewiesen.




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren


Bewerbungen sind nur über das Onlinebewerberportal des Kunden möglich.

Bitte benützen Sie die dort hinterlegten Kontaktdaten.