Firma: Regierung von Mittelfranken
Ort: Ansbach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit
Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Kommen Sie in unser Team!
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise im Bereich Förderungen als
Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Fach-
laufbahn Verwaltung und Finanzen bzw.
vergleichbarer Tarifbeschäftigter (m/w/d)
Wer wir sind und was wir bieten:
Die Regierung von Mittelfranken bietet Ihnen eine unbefristete Stelle in Vollzeit bzw. in Teilzeit (Umfang mind. 70 %).
Für Beamte ist eine Übernahme bis zur Besoldungsgruppe A 10 mit Entwicklungsperspektive bis A 13 möglich.
Für Tarifbeschäftigte erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 TV-L.
Ihr neuer Arbeitsort ist zentral in Ansbach gelegen.
Ihre Aufgaben:
Die interessante und vielseitige Tätigkeit umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte:
- Vollzug von Förderrichtlinien für soziale Projekte und für den Jugendhilfebereich,
insbesondere Förderung von Projekten zur Suchtprävention und zur AIDS-Prävention
sowie Förderung von Maßnahmen der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)
o Antragsbearbeitung
o Erstellung von Bewilligungsbescheiden und ggf. Ablehnungsbescheiden
o Prüfung der Verwendungsnachweise
o Rücknahme- und Widerruf von Zuwendungsbescheiden und Rückforderung von Zuwendungen
o Zusammenarbeit mit dem StMAS
o Beratung der Antragsteller - Anerkennung von „geeigneten Stellen“ für die Verbraucher-Insolvenzberatung sowie
Kostenerstattung an Landkreise und kreisfreie Städte zur Sicherstellung der Schuld-
ner- und Insolvenzberatung.
Wen wir suchen:
Bewerben Sie sich, wenn Sie eine der folgenden Qualifikationen besitzen:
- Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung
und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst - Erfolgreich abgeschlossener Angestellten-/Beschäftigtenlehrgang II
Daneben runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihr Profil ab:
- Idealerweise bringen Sie einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung im Bereich Förder-
verfahren mit. - Sie zeichnet in Ihrem täglichen Handlungsfeld eine hohe Leistungsbereitschaft sowie
eine team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus. - Sie können sich schriftlich und mündlich gewandt ausdrücken und überzeugen mit
einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise. - Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office; Erfahrungen mit der eAkte von
Vorteil).
Lernen Sie uns kennen
- Ihre zukünftige Führungskräfte Frau Wachtler und Frau Lugert freuen sich unter
Tel. 0981/53-1546 (Mo, Do, Fr. 8.00 – 14.00 Uhr) und -1708 über Ihre Kontaktaufnahme. - Herr Fischer aus der Personalstelle beantwortet unter Tel. 0981/53-1332 Ihre
personalrechtlichen Fragen.
Ihre Kontaktdaten
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Wir freuen uns bis spätestens 09.10.2023 auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal
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