Job-Kategorie: Baugewerbe Hoch- und Tiefbau, Innenausbau, Baustoffhandel, Öffentlicher Dienst
Firma: Landratsamt Pfaffenhofen
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Teilzeit


Logo Landratsamt Pfaffenhofen

 

Der Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht für das Sachgebiet Bautechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 
 
 

Baukontrolleur (m/w/d)

 
 
 
in Teilzeit mit 30 % (11,7 Wochenstunden).
 
 

Aufgabenschwerpunkte

  • Überprüfung von baulichen Anlagen, Baustellen und Kiesgruben hinsichtlich der Übereinstimmung mit der Baugenehmigung und der Standsicherheit
  • Kontrolle über das Vorliegen der bautechnischen Nachweise
  • Einschreiten bei sicherheitsgefährdenden Zuständen von Gebäuden oder Baustellen
  • Gebrauchsabnahmen von fliegenden Bauten

 
 

Fachliche und soziale Kompetenz

  • Erfolgreicher Abschluss als Handwerksmeister des Maurer-, Betonbauer- oder Zimmererfachs oder staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Bautechnik bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen (m/w/d)
  • Fundierte Kenntnisse der technischen, ggf. auch baurechtlichen Bestimmungen
  • Berufserfahrung im Baugewerbe wäre wünschenswert
  • Fähigkeit und Bereitschaft, Baustellen, bauliche Anlagen und Baugerüste zu begehen und zu prüfen
  • Aufgeschlossenes, sicheres und bürgerfreundliches Auftreten
  • Fundierte EDV-Kenntnisse
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

 
 

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen in der Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem engagierten Team mit ortsgebundener Aufgabenstellung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Einarbeitung in das breite und vielseitige Tätigkeitsfeld
  • Krisensicheren Arbeitsplatz
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit von Homeoffice

 
 
Nähere Auskünfte zu fachlichen Fragen erteilt Ihnen gerne

  • Herr Wawra als Sachgebietsleitung unter Tel. 08441 27-401.
  • Tarifrechtliche Fragen beantwortet Ihnen die Sachbereichsleitung Personal, Frau Melanie Frank unter Tel. 08441 27-281.

 
 
 

Ihre Kontaktdaten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Bitte senden Sie diese bis 12.02.2023 an das
Landratsamt Pfaffenhofen
Hauptverwaltung
Hauptplatz 22
85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm
oder online an Bewerbung@landratsamt-paf.de ausschließlich im pdf-Format.
Bitte beachten Sie, dass die Gesamtgröße aller Dokumente 6 MB nicht überschreitet und die Bewerbung ausschließlich im pdf-Format eingeht. Aus Sicherheitsgründen werden Anhänge anderer Formate nicht mehr angenommen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden, verwenden Sie deshalb nur Kopien. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.
     




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren

Für diesen Job bewerben





Datenschutzhinweis:

Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Bayerischer Jobtitan fungiert hier als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber.
Der Bayerische Jobtitan speichert nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.