Firma: Regierung von Mittelfranken
Ort: Nürnberg, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Befristet, Teilzeit

Kommen Sie in unser Team!
Unterstützen Sie uns im Bereich der Regierungsaufnahmestelle und des Wohnsitzregelungsverfahrens
als
Aushilfskraft (m/w/d) für die Wohnsitzzuweisungsstelle sowie Regierungsaufnahmestelle
Wer wir sind und was wir bieten:
Kommen Sie zur Regierung von Mittelfranken: Wir bieten Ihnen eine bis zum 31.12.2023 befristete Stelle in Teilzeit (bis zu 90%) in Entgeltgruppe 5 TV-L. Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ergänzen unser Angebot.
Ihr neuer Arbeitsort ist zentral in Nürnberg gelegen. Dank Gleitzeit sowie weitreichenden
Rahmenzeiten können Sie Familie, Freizeit und Arbeit in ein gesundes Gleichgewicht bringen.
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen aus der Perspektive der Öffentlichen Verwaltung die Mithilfe bei der ordnungsgemäßen Zuweisung von Personen in den Regierungsbezirk und im weiteren Verlauf beim Wohnsitzregelungsverfahren. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Datenpflege.
Aufgabe bei der Regierungsaufnahmestelle ist die ordnungsgemäße Zuweisung von Personen im Regierungsbezirk welche vom Landesbeauftragten verteilt wurden.
Aufgabe der Wohnsitzzuweisungsstelle ist die Durchführung des Wohnsitzregelungsverfahrens nach § 12a Aufenthaltsgesetz für in Deutschland anerkannte Schutzberechtigte und Personen mit einer Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen im Sinne einer erfolgreichen Integration der Schutzberechtigten in Deutschland.
Als Mitarbeiter (m/w/d) in diesem Bereich obliegen Ihnen insbesondere folgende Aufgaben:
- Erlass von Bescheiden
- Fertigung und Auswertung von Anhörungsschreiben
- Organisation und Management
- enge interne und externe Zusammenarbeit mit diversen Behörden
- Stammdatenverwaltung
Wen wir suchen:
Bewerben Sie sich, wenn Sie eine der folgenden Qualifikationen besitzen:
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
- abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I
- alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
Daneben runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihr Profil ab:
- Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und ein guter Teamplayer.
- Selbständig und sorgfältiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
- Sie treten jederzeit sicher und seriös auf.
- Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Verwaltung / im
- öffentlichen Dienst.
Gut wäre es, wenn Sie über sichere Kenntnisse in MS-Office verfügen und Erfahrungen mit der eAkte mitbringen.
Lernen Sie uns kennen
- Ihre zukünftige Führungskraft Herr Männer freut sich unter Tel. 0911 / 98229 – 240 über Ihre Kontaktaufnahme.
- Herr Reinke aus der Personalstelle beantwortet unter Tel. 0981/53-1216 Ihre Fragen.
Ihre Kontaktdaten
Lageplan Arbeitgeber
Bitte benützen Sie die dort hinterlegten Kontaktdaten.