Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Administration, Sekretariat
Firma: Nabaltec AG
Ort: Schwandorf, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Berufsausbildung, Vollzeit


Logo Nabaltec AG
Nabaltec

 
 

Ausbildung Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

 
 


Sie begeistert die Arbeit im Team und Sie möchten während Ihrer Ausbildung optimal unterstützt und gefördert werden? Sie wünschen sich ein gutes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei
uns genau richtig!

Als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) haben Sie als Dienstleister im eigenen Haus die Aufgabe, Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik zu planen und konfigurieren. Sie müssen den Markt genau überblicken und immer die neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien kennen. So sind Sie in der Lage, den besten Nutzen sowie die Einsatzfähigkeit der IT- Systeme für die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens zu bestimmen. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass Sie bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch und mittels Einsatz moderner Diagnosesysteme eingrenzen und beheben. Hier ist Ihr Fachwissen und Ihre Flexibilität gefragt. Mit Ihrem kaufmännischen Denken sind Sie in der Lage, zu analysieren und zu prüfen, ob der Einsatz der angewandten informations- und telekommunikationstechnischen Systeme wirtschaftlich ist. Bei der anschließenden Suche nach der passenden IT- Lösung setzen Sie Ihr Fachwissen zur Entwicklung, Planung und Umsetzung ein. Als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) schulen Sie auch andere Anwender im Unternehmen.

 

 

Ausbildungsbeginn: 01.09.2023
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Bewerbungsschluss: 30.09.2022
 
 

Zu Ihren Aufgaben zählen…

  • Geschäftsprozesse im Hinblick auf den Einsatz von IT-Systemen zu analysieren
  • Einsatzmöglichkeiten von IT-Systemen zu beraten
  • IT-Projekte zu planen, durchzuführen und zu kontrollieren
  • Anforderungsprofile und Pflichtenhefte zu entwickeln
  • den IT-Bedarf zu ermitteln
  • neue IT-Systeme zu beschaffen und einzuführen
  • Anwendungslösungen unter Beachtung fachlicher und wirtschaftlicher Aspekte zu erstellen und umzusetzen
  • IT-Systeme zu administrieren (Netzwerkadministration, Datenbankverwaltung)
  • Nutzer zu beraten und zu schulen
  • Programmierung von Anwendungstools und Datenbanken

 

Unsere Anforderungen:

Für die Ausbildung sind keine bestimmten schulischen Vorbildungen rechtlich vorgeschrieben. Zahlenverständnis, Interesse an Informationstechnologie, logisches Denken und handwerkliches Geschick sind von Vorteil. Nicht zuletzt wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative und konsequentes Engagement.

 

 

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach BETV der chem. Industrie
  • Betriebliche Pflegezusatzversicherung
  • Langzeitkonto
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Fort- und Weiterbildung
  • Berufsunfähigkeitszusatzversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt

 

 

Mit Nabaltec entscheiden Sie sich für ein starkes, zukunftsorientiertes Unternehmen.
Wir bieten attraktive Leistungen, sind zuverlässig und wollen mit Ihnen erfolgreich die Zukunft erobern.

Sehen Sie in diesem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet eine persönliche Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Ihre Kontaktdaten

Ihr Ansprechpertner:
Personalwesen
Herr Tobias Karg
Alustraße 50-52
92421 Schwandorf
Telefon: 09431 53-242
Info über:




Lageplan Arbeitgeber

Google Maps

Wir verwenden GoogleMaps zur Kartendarstellung und in unserer Suchfunktion. Um alle Funktionen nutzen zu können, entsperren Sie bitte diese Funktion.
Mehr erfahren

Google Maps entsperren


Bewerbungen sind nur über das Onlinebewerberportal des Kunden möglich.

Bitte benützen Sie die dort hinterlegten Kontaktdaten.