Firma: Gemeinde Maisach
Ort: Maisach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit
Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Die Gemeinde Maisach
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung
unbefristet in Vollzeit
mit 39 Wochenstunden
Aufgaben:
Allgemeine Vorzimmeraufgaben und Verwaltungstätigkeiten zur Unterstützung unserer
Geschäftsleitung
• Telefondienst
• Aktenführung
• Interne und externe Korrespondenz (auch nach Diktat)
• Koordination und Verwaltung von Terminen
Sitzungsdienst (Gemeinderats- und Ausschusssitzungen) mit Sitzungsdienstsoftware und
Ratsinformationssystem
• Stammdatenverwaltung
• Sitzungskalender
• Vorbereitung Tagesordnung und Beschlussvorlagen
• Ladung mit der fristgerechten Zusammenstellung und Freigabe bzw. dem Versand der
Sitzungsunterlagen
• Protokollführung im Wechsel
• Kommunikation Gemeinderatsmitglieder und Verwaltung
• Sitzungsgeldabrechnung
Pflege der Ortsrechtssammlung einschließlich Rechtsetzungsverfahren für Satzungen und
Verordnungen
Vertretung Vorzimmer des 1. Bürgermeisters bei Urlaub und Krankheit
Haushalts- und Rechnungswesen für den Aufgabenbereich
• Buchen von Rechnungen
• Prüfen der sachlichen und rechnerischen Richtigkeit
Voraussetzung
• eine für die Assistenz förderliche Berufsausbildung (z.B. als Verwaltungsfachangestellter
(m/w/d), als Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellter
(m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung)
• gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insb. Outlook, Word, Excel) und die Bereitschaft, sich in das
Sitzungsdienstprogramm und das Ratsinformationssystem einzuarbeiten
• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
• Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
• Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches, sicheres und offenes Auftreten
Wünschenswert
Rechtskenntnisse für den Aufgabenbereich, insbesondere im Kommunalrecht und allg.
Verwaltungsrecht
Wir bieten:
• Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Die Eingruppierung erfolgt je nach Berufserfahrung und Qualifikation auf Grundlage der
Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Arbeitgeberleistungen
• Die Gemeinde gewährt die „Großraumzulage München“
• Fort- und Weiterbildungen im Rahmen der Tätigkeit
Ihre Kontaktdaten
Sollten Sie Interesse an unserem Angebot haben, bitten wir Sie bis spätestens 12.02.2022 um eine vollständige, aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Nachweise und Zeugnisse der bisherigen Tätigkeiten) elektronisch (nur im pdf-Format) an
mit dem Stichwort „IT-Systembetreuer“ oder schriftlich an die Gemeinde Maisach
Schulstraße 1
82216 Maisach Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Eberlein unter 08141/937222 zur Verfügung. Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art. 13 DSGVO erhalten Sie auf unserer Homepage www.maisach.de