Job-Kategorie: Kaufmännisches Management, Sachbearbeitung, Administration, Sekretariat, Öffentlicher Dienst
Firma: Gemeinde Maisach
Ort: Maisach, Bayern, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit


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Die Gemeinde Maisach
 
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
 

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

 
unbefristet in Vollzeit
mit 39 Wochenstunden
 

Aufgaben:

Allgemeine Vorzimmeraufgaben und Verwaltungstätigkeiten zur Unterstützung unserer
Geschäftsleitung
 
• Telefondienst
• Aktenführung
• Interne und externe Korrespondenz (auch nach Diktat)
• Koordination und Verwaltung von Terminen
 
Sitzungsdienst (Gemeinderats- und Ausschusssitzungen) mit Sitzungsdienstsoftware und
Ratsinformationssystem
 
• Stammdatenverwaltung
• Sitzungskalender
• Vorbereitung Tagesordnung und Beschlussvorlagen
• Ladung mit der fristgerechten Zusammenstellung und Freigabe bzw. dem Versand der
 
Sitzungsunterlagen
 
• Protokollführung im Wechsel
• Kommunikation Gemeinderatsmitglieder und Verwaltung
• Sitzungsgeldabrechnung
 
Pflege der Ortsrechtssammlung einschließlich Rechtsetzungsverfahren für Satzungen und
Verordnungen
 
Vertretung Vorzimmer des 1. Bürgermeisters bei Urlaub und Krankheit
 
Haushalts- und Rechnungswesen für den Aufgabenbereich
 
• Buchen von Rechnungen
• Prüfen der sachlichen und rechnerischen Richtigkeit
 

Voraussetzung

• eine für die Assistenz förderliche Berufsausbildung (z.B. als Verwaltungsfachangestellter
(m/w/d), als Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellter
(m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung)
• gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insb. Outlook, Word, Excel) und die Bereitschaft, sich in das
Sitzungsdienstprogramm und das Ratsinformationssystem einzuarbeiten
• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
• Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
• Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches, sicheres und offenes Auftreten
 

Wünschenswert

Rechtskenntnisse für den Aufgabenbereich, insbesondere im Kommunalrecht und allg.
Verwaltungsrecht
 

Wir bieten:

• Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Die Eingruppierung erfolgt je nach Berufserfahrung und Qualifikation auf Grundlage der
Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Arbeitgeberleistungen
• Die Gemeinde gewährt die „Großraumzulage München“
• Fort- und Weiterbildungen im Rahmen der Tätigkeit

 
 
 

Ihre Kontaktdaten

Sollten Sie Interesse an unserem Angebot haben, bitten wir Sie bis spätestens 12.02.2022 um eine vollständige, aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Nachweise und Zeugnisse der bisherigen Tätigkeiten) elektronisch (nur im pdf-Format) an

bewerbung@maisach.de

mit dem Stichwort „IT-Systembetreuer“ oder schriftlich an die Gemeinde Maisach

Schulstraße 1

82216 Maisach Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Eberlein unter 08141/937222 zur Verfügung. Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art. 13 DSGVO erhalten Sie auf unserer Homepage www.maisach.de





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